Hallo an euch :)!
nach langer Recherche stehe ich vor einigen fragestellungen:
ich habe die Entscheidung zwischen einen Garmin GPSMAP60 (Graustufendisplay mit Kartendarstellung) und einem GPS60 (Graustufendisplay ohne Kartendarstellung).
Preisunterschied ca. 100 Euro.
Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Mountainbiken sowie gelegendliche Wanderungen.
frage:
a) Ist die Darstellung und verfolgung von Tracks auf einen GPS60 besser als auf einen GPSMAP60, da die Darstellung mit TOPO Karten im GPSMAP60 eventuell zu verwirrungen führt?
kann die Kartendarstellung bei einem GPSMAP60 abgeschaltet werden?
b) ich besitze noch einen Palm Tungsten T3, diesen kann ich über ein serielles Kabel an dem GPS60 oder GPSMAP60 anschließen und so die Kartendarstellung nutzen (ok, von den spez. Problemen weiß ich schon).
Vorteil ist das gute Display am T3 und die günstigen Karten.
was meint ihr, ist für meinen Einsatzzweck der GPS60 mit Palm in kombination ausreichend, oder sollte ich die 100 Euro für einen GPSMAP60 noch drauflegen, die Basemap erstmal nutzen, nur nachkaufen kommt später immer teurer.
c) wenn ich die MAPSource Karten gebraucht kaufe, bekomme ich dann Probleme mit der Registrierung?
d) vergessen: Kann ich Routen am PDA planen und die Tracks vom PDA auf das GPS Gerät übertragen? (Dann brauche ich im Urlaub nicht den ganzen Laptop zu schlepen:D)
allgemein: die Preispolitik bei Garmin ist zum