Info: Fehler im Navigation PlugIn der Top50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

Das PlugIn der Top50 (Geogrid Viewer) zeigt ab dem 1.1.2007 eine Fehlermeldung über einen ungültigen "license key". Bis zum 31.03.2007 steht ein korrigiertes PlugIn zum kostenlosen Download

Gruss Tom

• Hallo Tom,

Moin,
    Das PlugIn der Top50 (Geogrid Viewer) zeigt ab dem 1.1.2007 eine Fehlermeldung über einen ungültigen "license key". Bis zum 31.03.2007 steht ein korrigiertes PlugIn zum kostenlosen Download

Ich habe dazu ein ungutes Gefühl. Das PlugIn ist immer noch Beta. Der Geogrid-Viewer Version 6, welcher den TOP50 V5 beiliegt, soll das PlugIn angeblich integriert haben. Kann das jemand, der eine TOP50 V5 von Bayern besitzt, bestätigen. Nicht das es ein Verkaufsanreitz für die TOP50 V5 werden soll.

Gruss Joern Weber

• Hi,
    zum Glück gibt es Garfile, da arbeite ich schon etliche Jährchen mit.:rolleyes:

Gruß
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

zum Glück gibt es Garfile, da arbeite ich schon etliche Jährchen mit.:rolleyes:

Mit Garfile kann man aber nicht die Tracks und Routen als GPX-Datei speichern. Das Navigation-PlugIn kann das.

Gruss Joern Weber

• Moin Joern,

Ich habe dazu ein ungutes Gefühl. Das PlugIn ist immer noch Beta.

Seltsam ist es schon, insbesondere die Befristung des kostenlosen Downloads.

Aber wie ein kleiner Test gerade gezeigt hat, kann das angeblich fehlerhafte PlugIn gestartet werden, wenn man das Datum auf 2006 zurücksetzt. Dann dürfte es mit "dkill" auch funktionieren.

Gruss Tom

• Seltsam ist es schon, insbesondere die Befristung des kostenlosen Downloads.

Hallo Joern, hallo Tom,

für mich sieht das nach einem zukünftig kostenpflichtigen Zusatz-Programm für den To50-Viewer aus.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin zusammen,

aus "gut unterrichteten Kreisen" habe ich erfahren:

• nicht nur die Anwender wurden durch den zeitlich begrenzten Download überrascht :mellow:
    • Momentan sieht es so aus, dass das PlugIn kostenlos bleibt und der V5 beigefügt wird.
    • Weitere Infos soll ich bald erhalten.

Gruss Tom

• Hallo Tom,
    Ich habe dazu ein ungutes Gefühl. Das PlugIn ist immer noch Beta. Der Geogrid-Viewer Version 6, welcher den TOP50 V5 beiliegt, soll das PlugIn angeblich integriert haben. Kann das jemand, der eine TOP50 V5 von Bayern besitzt, bestätigen. Nicht das es ein Verkaufsanreitz für die TOP50 V5 werden soll.

Gruss Joern Weber

Hallo,

ich habe heute Top50V5 Bayern erhalten.
    Es wird kein PlugIn mehr benötigt.
    Die Menüpunkte Navigation und PDA sind fest im Programm enthalten.

Gruß
    Helmut

• Hallo all,

Hallo,

ich habe heute Top50V5 Bayern erhalten.
    Es wird kein PlugIn mehr benötigt.
    Die Menüpunkte Navigation und PDA sind fest im Programm enthalten.

Das heißt vermutlich sobald das PlugIn wieder nicht mehr tut, weil die Testzeit abegelaufen ist, ist man gezwungen eine neue Version der TOP50 zu kaufen.

Gruss Joern Weber