Fragen zu Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich breuchte da mal einwenig hilfe, und zwar nicht bei meinem eigenen Delux 310 sondern beim Gerät eines Kunden.

Er besitzt das Nüvi 360 wo im Gerätespeicher Europa vorinstaliert ist.
    weiters wurde auf dieses Gerät bzw, auf eine zusätzliche SD Karte von irgendeinem Händler in Ungarn die Ungarnsoftware aufgespielt.

soweit sogut Navigation in Europa ink. Ungarn in Ordnung.

nun zu meinem Problem der Kunde benötigt nuch zusätzlich die Kroatiensoftware welche er bei uns in der Firma kaufte und ich einspielen sollte.

Eingespielt habe ich die neue Software mit dem Programm MapSource(City Navigator NT V8) wo ich nach dem einspielen der zusätzlichen Software (Adria Route) für Kroatien eine andere Karte audwählen kann (AR v 1.30) und dort die gewünschten Kartenteile anklicken konnte und ans Gerät (Interner Speicher im Gerät nicht SD Karte) übertrage habe. nun kann man ja abfragen welche Teile man von Europa und Kroatien instaliert hat und es werden mir auch alle gewünschten angezeigt.

mein Problem ist nun das ich beim Auswählen des Landes Weder Kroatien bzw. Ungarn finde lediglich Europa funktioniert noch. !!

ich habe aber sicherlich nichts gelöscht und wenn mir angezeigt wird das Kroatien am Gerät ist müßte dies doch auch funktionieren die Unlock Codes für Kroatien habe ich auch eingegeben, kann mir da jemand helfen.

der Kunde kommt am Donerstag von Ungarn zurück und ich habe bis Samstag zeit dieses Problem zu beheben.

ich bitte um Vorschläge wie ich vorgehen kann.

ach ja am rande möchte ich noch erwähnen das der Kunde für Ungarn absolut keine Daten mitbekommen hat also hoffe ich das es mit den daten für Europa bzw. Kroatien wo ich die DVDs und Ulockcodes möglcih ist alles wieder hinzukriegen.

Danke für Eure hilfe

Entschuldigung wenn ich mich damit nicht gut auskenne und sicherlich einiges verwechsle aber wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre das echt toll. ^^

• Hallo parippa
    Ich gehe davon aus das unter Einstellung-Karte-Karteninfo alle Häkchen gesetzt sind!
    Wen ja, weis ich leider auch nicht weiter :wacko: aber im Forum von www.pocketnavigation.de/board/ sind die Experten für Nüvi fragen.

Gruß Harry

• Hi,
    also unser "sales-weasel" haben auch die Nüvi 360, alle mit 2GB card auffrisiert.
    Dazu Ungarn, Sloavkia Roads und Adria Route, und soweit mit bekannt sind diese Zusatzkarte alle auf der card installiert (nebst unseren Kunden-WPs).
    Ich selbst warte deren Geräte nicht, aber wenn noch was offen gib einfach morgen nochmal Laut, ich kann den Kollegen jederzeit anrufen und hinterfragen welche Dinge da ggF zu beachten.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, hab den Kollegen mal interviewed:
    zunächst haben alle nur den Nüvi 300, kann nicht sagen wieweit sich der 360 da jetzt unterscheidet.
    OEM waren in den 300ern ja die DACH-Karten im Gerätespeicher vorinstalliert, zu zusätzlichen Karten für Hu, Sk und Adria Route kamen auf die 1 bzw 2GB cards.
    Und in dieser Konfiguration gab's ständig Hänger mit den Teilen.

Der Kollege hat darauf die DACH-Karten komplett aus dem Gerätespeicher geschmissen und alle Karten, sprich die benötigten Kacheln für "Mitteleuropa" aus CNv8.0NT, wie auch die erwähnten Zusatzkarten nur auf die memory-card gespeichert; und seit dem funktionieren die 300er tadellos.

hope this helps

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Hallo, Vielleicht hilft die Erfahrung, die ich mit meinem Nüvi 300 und NT v9 gemacht habe. D+CZ waren vorinstalliert. Ganz Europa incl. D+CZ wurden auf die SD-Karte installiert. Das Gerät fand nur ein Teil der Karten und stieg immer wieder aus. Dann habe ich D+CZ von der SD-Karte entfernt. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Gruß DiSta

• Also erstmals vielen dank für Eure Hilfe !!

also ich habe nun das heißt eigentlich letzte Wochenende alles nur mögliche probiert, eines habe ich dabei festgestellt.

Und zwar ist es so das ich zwar die Daten zweier zusätzlichen Routen CDs zb. Ungarn (mit Navi-Guide 4.3) und Slovinien-Kroatien-Bosnien (mit Adria Route 1.3) auf eine SD Karte aufspielen kann bei der Abfrage im MapSource(City Navigator NT V8) auch alle vorhanden sind, sogar am Navigationssystem werden beide Länder angezeigt und die Häkchen für beide zusätzlichen Länder sind natürlich auch gesetzt, doch gefunden wird nichts.

Zur Lösung:

und zwar ist es so wenn die Daten einer CD jeweils auf eine eigene SD Karte spiele funktioniert alles bestens!!

Das heißt nun hat der Kunde von mir zwei SD Karten erhalten einmal Ungarn und die zweite mit Slovenien, Kroatien, Bosnien.

Noch einmal danke an Euch für Eure tolle Hilfe !!!

Mit freundlichen Grüßen HJB

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...