Autoroutingprogramm für Garmin aber nicht von Garmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe in einem der zahlreichen Fahrradforen gelesen, dass es ein Programm geben soll, mit dem man die Autoroutingfunktion nutzen kann, obwohl man keinen Citynavigator besitzt. Es soll irgendwie auf der Basis vom Falk-Navigator oder ähnlichen Programmen funktionieren und sich mit diesem Zusatzprogramm auf dem normalen Garmin nutzen lassen.

Ich selbst besitze nur das Topo Deutschland für mein Garmin etrex Vista cx und bin bisher immer überall mit dem Radl hingekommen, sofern ich vorher einen Track für meine Tour erstellen konnte. Ein spontanes "Adressen-"Navigieren ist damit natürlich nicht möglich. Daher meine Frage an Euch, kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten fürs Autorouting ohne den Citynavigator?

Vielen Dank
    Dirk H.

• Dies hört sich für mich wie ein Fake an, denn ich glaube nicht, dass Garmin anderen Herstellern ihre Betriebsgeheimnisse offen legt.

Ohne konkreten Hinweis (z.B. Link auf die betreffende Seite) kann man nur einen Blick in die Glaskugel werfen.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• das dürfte mit em motorrad routenplaner gehen . der hat eine exportmöglich-

keit für garmingeräte. route erstellen und an das gewünschte grät über-

tragen.

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das dürfte mit em motorrad routenplaner gehen. der hat eine exportmöglichkeit für garmingeräte. route erstellen und an das gewünschte grät übertragen.

Genau... das habe ich am Quest-I auch probiert und dann hast leider "irgendwelche" WPs mit "irgendeiner" abstrakten Nummernbezeichnung am Gerät mit denen dann genau "irgendeine" Route rauskommt (sofern sich das Gerät damit nicht ohnehin gleich aufhängt :p ...), zumal der MTP einer anderen Logik folgend seine "WPs" schlichtweg anders setzt als es die Routenberechnung der Garmin-Geräte erfordern würde...
    Hatte mich einige Stunden rumgespielt um's dann unter "na gut, dann nicht!" abzulegen ^^

Man muß also im Einzelfall erst mal erproben ob das Gerät (wie auch man selbst) damit überhaupt zurecht kommt...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi