Wenn ich zu schnell auf einen Blitzkasten zusteuere, dann erfolgt der akustische Alarm so lange, wie ich zu schnell fahre.
Genau, so will ich das ja auch haben, wobei es mir dabei nicht auf die Blitzer ankommt, sondern generell um Geschwindigkeitsbegrenzungen, wie Ortsschilder, oder Einschränkungen an Schulen und Gefahrenpunkten.
Zitat
Dazu muss ich doch aber die POIs nach Geschwindigkeitskategorien geladen haben, oder nicht?
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Zitat
Wenn die alle in derselben Kategorie mit dreieckigem Warnschild sind, ohne Geschwindigkeitsangabe, erfolgt dann nicht ein einfacher Hinweis, dass ein Gefahrenpunkt kommt, egal, wie schnell man unterwegs ist?
Für die paar Duzend Geschwindigkeitswarnungen die mir wichtig sind habe ich das wie folgt gelöst:
Alle diese Punkte habe ich in MapSource mit der entsprechenden Geschwindigkeit (30, 50, 70 usw.), und dem Warnradius angelegt. Das heisst also alle unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind in einer Kategorie, und die heisst beim mir 'SpeedWarning'. Ein Icon habe ich dafür nicht vergeben, weil mir so ein Icon auf dem Screen sowieso nichts nützt, weil ich meine Augen meistens auf der Straße habe. Das heisst, im Falle das ich so einen POI zu schnell anfahre, erhalte ich einen Warnton und eine Textnachricht auf dem Display des c510. Das reicht mir völlig aus.
Und so muss ich im Falle des Falles einem kontrollierendem Polizeibeamten auch nicht erklären, was das für Symbole da auf dem Screen sind. Den Warntext sieht der Beamte auch nicht, da die Kontrollen ja meistens im Stehen, also bei 0 km/h durchgeführt werden. Und selbst wenn das Gerät eingezogen wird, wird man kaum Blitzer POIs finden, da alle meine SpeedWarning-POIs zu 100% an Stellen sind an denen keine feste Blitzer stehen.
Also habe ich keinen Stress mit dieser ganzen Disskussion hier, und werde denoch an den für mich wichtigen Stellen gewarnt, wenn ich mal unachtsam bin.
mfg
JLacky