Hund verloren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Outdoor- und Hundefreunde,

mit einem offensichtlichen Ableger des 60 csx könnt ihr ab demnächst euren Hund, der sich verlaufen hat, mittels GPS wiederfinden (2.Quartal 2007):D

siehe unter www.garmin.com/products/astro

In diesem Sinne: WauWau

Gruß

P.S.: Könnte man ja auch der Freundin auf den Rücken schnallen?!

• Endlich ein System,daß Sinn macht macht!
    Bei allen bisherigen Varianten war ein stinknormales Mobilfunkteil mit am GPS montiert und hat per SMS die Position durchgegeben.
    An wievielen Stellen im Wald man Mobilfunkempfang hat, hat sicher jeder schon mal erfahren dürfen...
    Per Tracking auf GPSMAP läßt sich selbst bei Empfangsabriß zumindest der Suchkreis eingrenzen.
    Alles in allem recht witzig aber auch recht preisintensiv...mal schauen wieviele davon geordert werden...

viele Grüße

Mathias

• Endlich ein System,daß Sinn macht macht

Die Frage ist halt, ob das Gerät hier in Deutschland aufgrund der verwendeten Funkfrequenzen, verkauft/eingesetzt werden darf?

Das wäre nicht das erste Gerät von GARMIN, welches ein FUnkband verwendet, was hierzulande nicht zugelassen ist.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja, während die potenzielle Kundschaft auf die EU-Version wartet, kann ja schon mal gespart werden...

Hierzulande gibt es ja das ISM Band, da sollten solche Anwendungen möglich sein (vorrausgesetzt Garmin nutzt für EU das Band)

• Endlich ein System,daß Sinn macht macht!

Wenn das DC 20 eine anständige Batteriezeit bringt, könnte ich mir das auch (oder gerade) für einige Natur- & Wildlife-Projekte vorstellen.
    Und es muß ja nicht ausgerechnet die Jagt sein, auch bei normalem Familienwandertag könnte das praktisch kommen um Hund oder Kids wieder einzufangen...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• .... auch bei normalem Familienwandertag könnte das praktisch kommen um Hund oder Kids wieder einzufangen...

sozusagen als neue Variante der Fuchsjagd, wie sie Funkamateure praktizieren...

Tja, Möglichkeiten gibt es sicher viele, aber erstmal muß das Teil da sein.Die bisher in D angebotenen Teile (GPS via GSM) waren soweit ich weiß bestenfalls Prototypen.

viele Grüße

Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....Nach der Ankündigung hier habe ich mich auch getraut, ewas einzugeben (sonst weiß man ja nie, was passiert).

Den Link werde ich gleich weiter verteilen. :D

Hallo,

lass mich raten, die Nummer deiner Liebsten, weil sie gerade nicht zu Hause war!:p

Gruß Jürgen

• lass mich raten, die Nummer deiner Liebsten, weil sie gerade nicht zu Hause war!:p

Gruß Jürgen

Das konnte sie nicht gewesen sein. Der Ort ist zu weit weg von zu Hause und damit in der Zeit nicht zu erreichen.

Glück gehabt!!! :D