Registrierungsdatei Topo Deutschland soll keine sein?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe Garmin Topo Deutschland auf meinem Win98 Rechner installiert und beim Aufruf der Reg Datei bekomme ich immer die Meldung, es handele sich nicht um eine Registrierungsdatei, also läuft Topo Deutschland auch nicht... Was kann ich tun?, die selbe Datei hat auf meinem xp Laptop und bei einem Freund funktioniert?

• Gibt es denn eine Lösung meines Problems, ausser einem anderen Betriebssystem?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gibt es denn eine Lösung meines Problems, ausser einem anderen Betriebssystem?

Laut Spezifikation ist die TOPO-Deutschland ab WIN 98 lauffähig.

Also Original-CD kaufen und installieren.

mfg
    JLacky

• Soweit ich mich erinnern kann, liegt es am Eintrag in der ersten Zeile der .reg-Datei:

Zitat

REGEDIT4

wird bei Windows98 und 2000 verwendet und

Zitat

REGEDIT5

ab XP.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Will heissen, das rauszunehmen und dann läuft es?
    Sieht bei mir so aus:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ändere die erste Zeile in

Zitat

Windows Registry Editor Version 4.00

oder

Zitat

REGEDIT4

Nen Versuch ist es wert.
    Achte darauf, dass die Pfadangaben zu Deiner Installation passen.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Moin,

exportiere die folgenden beiden Schlüssel aus der Registry der funktionierenden Installation und speichere sie als *.reg:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\MAPSOURCE\Codes]
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\MAPSOURCE\Customer Profile]

Dann die *.reg-Datei mit einem Text-Editor öffnen und die erste Zeile ändern: XP schreibt als erste Zeile:

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

Win 98 benötigt:

Code
    REGEDIT4

wieder als *.reg Datei speichern.

In der Win 98 Registry die oben genannten Schlüssel löschen, aber besser vorher auch exportieren (als Backup, falsch etwas schief läuft). Dann die aus XP exportierten Schlüssel importieren.

Sollte funktionieren ...:cool:

Gruss Tom

• Danke, ich habe gestern Windows 2000 aufgespielt, damit klappt es jetzt.:D

• Hallo Gemeinde,

funktioniert es auch unter Vista? Ich habe da meine Probleme meine Topo D zu installieren.

Tupper

• Also für Windows Vista 64 muss der Eintrag wie folgt aussehen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_536]
    "ID"=hex:18,02

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Garmin\\MapSource\\Families\\FAMILY_536\1]
    "Bmap"="C:\\Garmin\\MAPSOURCE\\FAMILY_536\\basemap.img"
    "Tdb"="C:\\Garmin\\MAPSOURCE\\FAMILY_536\\product.tdb"
    "Loc"="C:\\Garmin\\MAPSOURCE\\FAMILY_536"