USB-Stecker im Gerät defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für die Antworten - mit meinem Lötgeschick werde ich das lieber nicht versuchen.

Ich werde sie wieder einbauen und die englische Kulanzvariante probieren.

Mal sehen, ob das Erfolg hat, immerhin ist das Gerät schon von 02.2004 ??

• @all

ich war gestern bei meinem Händler und habe nochmal den Versuch gestartet die USB-Schnittstelle des 2610 reparieren zu lassen.

Ich habe die Aussage bekommen, dass Garmin das Gerät nicht mehr repariert. :( Mir wurde der Umtausch in ein Ersatzgerät oder in ein neues Zumo mit entsprechender Zuzahlung angeboten.

Dazu hatte ich allerdings keine Lust, da

a) ich mit meinem Gerät zufrieden bin,
    b) einige jüngere Modelle des 2610 Empfangsprobleme haben,
    c) die Zuzahlung einige hundert Euro ausmachen sollte.

So bin ich wieder von dannen getrabt und hab' das Gerät heute einem Kollegen (Elektriker) gegeben. Er hat dann in 10 min. den USB Stecker verlötet. Ein Test an meinem PC ergab, dass das Gerät vom PC erkannt wird. :)

Gruß
    Peter

• Nach der zweiten Mail an Garmin/UK kam die Antwort,
    dass ich das Gerät einschicken soll - sie schrieben
    etwas von einer Reparaturpauschale:

>> Non warranty flat rate repair cost for your GPS : £132.85 <<

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber da jetzt nach
    zweimaligem Ein-/Ausstecken der CF-Karte ein Pin
    gelängt und umgebogen ist -- vielleicht doch günstig.
    Aber insgesamt kommen wir doch Zweifel an der Garmin-Qualität.

Ich habe auch noch die Hoffnung, dass es nach
    drei Jahren doch noch unter Kulanz fällt ...

Aber immerhin habe ich schon mal 16.- € Porto investiert.

Ich werde weiter berichten, wenn ich es nicht vergesse
    - vor Glück oder Wut.

Peter:
    Dein Händler scheint wirklich interessiert zu sein -
    an seinem Umsatz, oder?

Gruß Olaf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Peter:
    Dein Händler scheint wirklich interessiert zu sein -
    an seinem Umsatz, oder?

Gruß Olaf

@Olaf
    grundsätzlich habe ich ja nichts gegen diese Einstellung. Er muss halt Geschäfte machen um zu überleben, wie die meisten halt. Ich habe aber nicht das Gefühl bei ihm über den Tisch gezogen zu werden und das ist mir das Wichtigste. Er hat mich ja nicht zu irgendetwas überreden wollen, sondern mir alle Möglichkeiten aufgezeigt.

Nun bin ich froh, dass für mich keine dabei war und ich das Gerät meinem Kollegen zur Reparatur gegeben habe: Keine Kosten, keine Wartezeit, kein schlechtes Austausch-(Ersatz-)gerät etc.

Gruß
    Peter

• Wenig Hoffnung nach 3 Jahren ,Da ist die beste Kulanz abgelaufen ..

Und wenn bekommst du für die Pauschale ein "neues" Gerät soweit sie

noch was zum tauschen haben .
    Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• .. Guten Tag ....

es ist zwar Asbach uralt ..
    aber ich habe das gleiche Problem ...
    hinten der USB-Stecker-Anschluß hat einen Wackelkontakt
    und da müßte mal etwas rumgeschweißt werden .... :o
    .. nur das Problem ..
    wer bitte repariert mit den Street Pilot 2720
    und kann den USB-Kontakt neu verlöten bzw. reparieren ...
    danke und Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • selbes problem nur beim 276C. ich habe das einfach beim radio und fernsehtechniker reparieren lassen. er sagte mir danach, war zwar nicht so einfach ist aber machbar. glaube ich hab 30,-€ dafür bezahlt.

Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT