Hallo,
habe bereits bei Google gesucht und in einem anderen Forum eine Diskussion gefunden, in der Protokollprobleme der Navibe GB732 angesprochen wurden:
http://www.nexave.de/forum/thr…0a51987fec0a74#post228235
Der Verweis aufs naviboard brachte mich allerdings nicht weiter, da die Suche hier im Forum keine Ergebnisse fand.
Das Problem:
Habe die Maus eben wegen der angeblichen guten Leistungen gekauft, und über Bluetooth verbunden. Das kleine PPC-Programm gpsviewer zeigt mir auch sofort die GPS-Daten auf COM5 an. Breiten- und Längengrad, stimmt alles. die Protokolldaten haben die Form
$GPGSA...
$GPSV...
$GPRMC...
$GPGGA... usw.
vielleicht kann jemand etwas damit anfangen? Tatsache ist, dass die maus nicht mit tomtom6 funktionieren möchte, auch der GPS TUner, den ich fürs geocaching verwende, hängt sich bei der Erkennung der Maus auf.
Wäre jedem sehr dankbar, der mir hier weiterhelfen kann.
MfG
Mic1184
EDIT: Ach ja, hätte ich fast vergessen, das Gerät mit dem ich verbinden zu versuche ist ein Pocket PC mit Windows Mobile 2003 SE (XDA Mini)
EDIT2: Nachdem ich nun mit dem Leadtek GPS-Monitor einfach alle NMEA-Protokollarten eingeschaltet hab, funktionieren GPS Tuner, VisualGPSce etc hervorragend. hier im Wohnzimmer ca. 3m vom fenster allerbester Empfang, vom Gefühl her weit besserer als meine alte SIRFIII Maus (kann das überhaupt sein?)
TomTom 6 geht aber leider immer noch nicht, habe keine Ahnung woran es jetzt noch liegen kann...