Topo Deutschland Karte in Mapsource einfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    ich habe auf meinem Rechner CN8 installiert. Ich habe jetzt hier TOPO D-Nord auf DVD vor mir liegen und überlege, ob ich die ganze DVD noch einmal installieren muss, weil mir die installations- Routine mein aktuelles MapSource bestimmt wieder überschreibt oder beim installieren meckert, weil es schon eine Version gefunden hat.
    Kann man nicht einfach nur die Karten installieren und dann in MapSource freischalten?
    Wenn das gehen sollte, wie und wohin installiere ich die TOPO D-Nord Karten auf meinen Rechner?

Bis denn…

Guido

• nein, das genht so nicht, du mußt die topo-n von dvd aus ganz normal installieren (und freischalten). die kartendaten auf der dvd sind verschlüsselt und werden erst bei der installation entschlüsselt und auf die platte gespielt.

• Hallo,
    O.K. dann mache ich das so.
    Ich habe noch eine Frage.
    CN 8 konnte ich ohne Problemem auf drei Rechner installieren.
    Geht das mit TOPO D auch. Ich frage nur, weil auf der Verpackung EINZELPLATZLIZENZ steht.
    Ich hätte es aber gerne noch auf zwei weiteren rechner installiert.

bis denn...

Guido

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die freischaltung der topo-d ist pc-abhängig, so wie z.b. bei windows xp auch.
    allerdings gibt es eine möglichkeit, die kartendaten nach einer 1. installation einfach auf einen anderen pc zu kopieren und die registry entsprechend anzupassen. auf diesem pc muß mapsource mit einer beliebigen karte bereits vorhanden sein, dann brauchts keine freischaltung mehr. mußt mal hier ein bissi rumsuchen, das ist schon öfters hier beschrieben worden.