MapSource Beta Software version 6.12.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Derzeit schmiert mir die Beta auch immer ab, wenn ich die Wegbeschreibung (Directions) drucken will.
    Geht das anderen auch so?

Gruss
    kai

• Derzeit schmiert mir die Beta auch immer ab, wenn ich die Wegbeschreibung (Directions) drucken will.
    Geht das anderen auch so?

Ja!

mfg
    JLacky

• wie schon erwähnt wird ja die Betaversion zusätzlich zur bestehenden deutschen Version MS 6.11.6 dazu installiert und das hat auf die
    MS 6.11.6 fast keine Auswirkungen bis auf eine Kleinigkeit:
    Der Unlockwizzard (Dienstprogramm-Karten freischalten) ist jetzt auch in der MS 6.11.6 nur mehr in englisch.
    Ansonsten bleibt die MS 6.11.6 in deutsch.

Nach nochmaligen drüberinstalieren der MS 6.11.6 ist der Unlockwizzard bei mir wieder auf Deutsch

Edit: für Neueinsteiger niemals Mapsourche oder die Karten Deinstalieren oder Löschen immer nur drüberinstalieren sonst bekommt man größere probleme das geht bis zum Neuinstalieren des Betriebssystems(Windows)

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es scheint entweder noch niemandem aufgefallen zu sein oder es ist nur bei mir so.
    Die Geschwindigkeit des gesamten Programmablaufs (Kartenaufbau, verschieben der Karte, Routenberechnung etc.) ist in der 6.11.6 um Einiges schneller als in der Beta. Kann das vielleicht mal jemand vergleichen? Ich hoffe Garmin arbeitet noch daran.

Gruss aus HH, Wolf....

• Ist mir nur im Zusammenhang mit der Minimap aufgefallen, da man dort leider nicht die Detailstufe verändern kann, was enorm viel Information bedeutet.
    Ist die Minimap aus, scheint es da keinen Unterschied zu geben.

Gruss
    kai

• Hmmm... Ich hab's gerade nochmal getestet. Diesmal auch bei mir kein Geschwindigkeitsunterschied :confused:

Gruss aus HH, Wolf....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei mir "fährt" MS6.12.0 bei längeren Routen nicht mehr auf der Straße:mad:. Von München nach Frankfurt/Main geht es spätestens ab Würzburg neben der Straße. Sieht aus wie ein Luftlinienrouting mit Wegpunkten im Abstand von ein paar Kilometern (ca. 2 km). Also am Anfang normal der Straßenverlauf und dann so etwas wie luftlinie.
    Sehe gerade: die Route führt von der BAB runter und dann wohl über so was wie Basemap.
    CN ist 8.0, mit 6.11.06 ist das nicht so:(
    Gruß Steffen

• Hallo guten Abend,
    diese merkwürdige Routing ist bei mir in MS auch so.
    Habe deswegen wieder die letzte Version "drübergebügelt"

Viele Grüße
    :mad: Schmidt:mad:

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Mir geht es genauso, jedenfalls in der Einstellung „Faster Time“. Das ist aber ---leider--- keine Besonderheit der Beta, in Version 6.11.6 sieht es genau so aus. Interessant, wie das Kreuz A3 / A9 bei Nürnberg durchfahren wird!

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

• Die MS6.12.0.1 beta hat einen schweren Fehler in der Routenberechnung mit CN v8 im klassischen Format.
    Die ersten Meter aus Wien heraus auf der Autobahn passen noch,
    aber dann schaut´s grausam aus.
    Wie schon erwähnt, die Route läuft irgendwo quer durch die Karte, so als ob die Feindaten gar nicht da wären...

Mail an garmin ist draussen...

ABER mit MS 6.11.6 und CN v8 geht´s wieder "normal".
    Bunav, lass mal die ms 6.11.6.exe noch mal drüber laufen, dann sollte die wieder so wie vorher gehen. Denn auch der Unlock Wizzard wird beeinflusst wenn man die beta installiert, obwohl die eigentlich "neben" der 6.11.6 laufen sollte.

WICHTIGER HINWEIS:
    Bitte garmin hier kontaktieren für die Betaversion:
    mapsourcebeta@garmin.com das ist die Emailadresse für die Betameldungen!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo guten Abend,
    diese merkwürdige Routing ist bei mir in MS auch so.
    Habe deswegen wieder die letzte Version "drübergebügelt"

Viele Grüße
    :mad: Schmidt:mad:

wieso drüber?? laufen doch beide versionen nebeneinander

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Kurt,

dein Hinweis mit der Beeinflussung hat sich bestätigt, nach der nochmaligen Installation 6.11.6 verläuft die Route ohne Abweichungen von der Autobahn, allerdings wählt MS einen anderen Streckenverlauf aus.

Grüße Bunav

• Denn auch der Unlock Wizzard wird beeinflusst wenn man die beta installiert, obwohl die eigentlich "neben" der 6.11.6 laufen sollte.

Allerdings :mad: Ist mir beim Freischalten der CN9 in 6.11.6 grade abgeschmiert. Gottseidank ohne die Kreditkartendaten rauszujagen.

Gruss
    kai

• Allerdings :mad: Ist mir beim Freischalten der CN9 in 6.11.6 grade abgeschmiert. Gottseidank ohne die Kreditkartendaten rauszujagen.

Gruss
    kai

Das glaub ich dir nicht, man kann derzeit noch keine CN v9 updaten, das ist derzeit noch gar nicht möglich....

Wenn du meinst du versuchst eine CN v9 NT zum updaten, dann glaub ich dir das schon eher, das ist bereits möglich...

Noch einmal:
    WICHTIGER HINWEIS:
    Bitte garmin hier kontaktieren für die Betaversion:
    mapsourcebeta@garmin.com das ist die Emailadresse für die Betameldungen!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Als Ergänzung: wie beschrieben, beginnt das Routing zunächst mit korrektem Verlauf, irgendwann kommt die „vereinfachte Streckenführung“, die sich nur noch aus Geraden zusammensetzt. Das riecht natürlich nach Basemap, und man kann das durch Umschalten in MapSource auch sichtbar machen.

Das Bild (Kreuz Recklinghausen) zeigt oben einen Routenverlauf mit Feindaten CN8, unten nach Umschalten auf „Hide GPS Map Detail“.

Grüße Bunav

• Ich will die Beta wieder loswerden aber traue mich nicht diese zu Deinstalieren Habe nähmlich einmal die Normale Mapsource Deinstaliert und mußte daraufhin das ganze Windows neu aufsetzen um Mapsource zum laufen zu bringen auch das löschen aller Reg. einträge hat nichts gebracht

deshalb hat es schon einer versucht geht das ohne die üblichen Probleme?

Gruss Franz

• Ich will die Beta wieder loswerden aber traue mich nicht diese zu Deinstalieren Habe nähmlich einmal die Normale Mapsource Deinstaliert und mußte daraufhin das ganze Windows neu aufsetzen um Mapsource zum laufen zu bringen auch das löschen aller Reg. einträge hat nichts gebracht

deshalb hat es schon einer versucht geht das ohne die üblichen Probleme?

Gruss Franz

Beta löschen geht ohne Mucken . Ist ja in einem eigenen Ordner unter-

gebracht

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Beta löschen geht ohne Mucken . Ist ja in einem eigenen Ordner untergebracht

So isses, bei mir war allerdings die Verknüpfung der Mapsource-Files zu Mapsource danach weg (Doppelklick darauf hat nicht mehr funktioniert) - ist aber leicht wiederherzustellen, ich wollt's nur erwähnen.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• MapSource Beta software version 6.12.0.2 as of January 18, 2007 (Laufzeit bis 18.3.2007)
    Download

Changes made from version 6.12.0.1 to 6.12.0.2:
    • Fixed an issue at startup with CD-based MapSource map products.
    • Fixed an issue when printing route driving directions.
    • Fixed an issue with auto-routes either not overlaying the roads on detailed maps.
    • Fixed an issue with auto-routes generating point-to-point routes.
    • Fixed an issue with the Celestial Info dialog not being displayed.

Grüße Bunav