Ich benutze die Karte von MagicMaps (http://www.magicmaps.de/) "NRW 3 D", da hier sowohl eine 3D-Darstellung, als auch eine 1:25.000 Karte digital für NRW vorliegt.
Da ich aber einen Magellan-GPS-Empfänger nutze, nützt mir das integrierte Übertragungstool zu GARMIN natürlich nix.
Immerhin habe ich eine (ziemlich umständliche) Möglichkeit gefunden, wenigstens Wegpunkte auf mein Magellan zu laden. Ich nutze hierfür zwei Freeweare-Tools: 1. "Easytrans" und 2. "EasyGPS".
Also muß ich zuerst den in "NRW 3D" erstellten Pfad bzw. die Route als Overlay-Datei exportieren. Der Name der Datei, die ich in das Easytrans-Verzeichnis speichere, heißt immer "top50.ovl".
Um die Overlaydatei in "Easytrans" importieren zu können, muß ich zunächst mit einem Texteditor die letzte Leerzeile aus der Datei entfernen.
Danach starte ich "Easytrans". Mit dem Button "TOP 50-Datei konvertieren" wird eine Datei mit dem Namen "top50.loc" erzeugt.
Diese Datei kann ich jetzt in "EasyGPS" laden werden und mit "Send Waypoints to GPS" auf ein beliebiges GPS-Gerät übertragen.
Wer weiß, ob es etwas einfacheres gibt???