Hi,
ich bin am erstellen einer sog. Ouverlaykarte für Biketracks.
Ich möchte also eine Karte wo nur Biketracks drauf sind. Die Karte soll transparent über CN oder Topo gelegt wrden können.
Da ich die Tracks gegenüber der vorhandenen Wege unterscheiden möchte suche ich eine Möglichkeit diese etwas hervorzuheben.
Schön wäre es wenn die Tracks so wie aufgezeichnete dargestellt werden könnten. Die Auswahl in MapEdit besitzt jedoch keine solche Linien.
Kennt jemand eine Lösung??
MfG
Stefano
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi Stefano,
es spielt keine Rolle wie MapEdit oder MapSource oder TTQV oder GlobalMapper die Trails anzeigen. Wichtig ist die Anzeige auf dem Display des Garmin-Handempfängers. Dabei gibt es noch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Einen Überblick über die möglichen (Garmin-)Stile auf dem GPSR bietet dir "Features Test" von http://rwsmaps.griffel.se/
Grüsse - Anton
-
danke, werde mal versuchen ob ich es schaffe es so darzustellen wie ich mir das vorstelle.
Leider ist die testkarte das was wir bereits kennen!
Alle darstellungen wie sie auch Karten verwendet werden,
leider fehlt der Hinweis wie man z.B. Linien kreiert die so aussehen wie Trackaufzeichnungen oder änlich.
Stefano -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
leider fehlt der Hinweis wie man z.B. Linien kreiert die so aussehen wie Trackaufzeichnungen oder änlich.
Hi Stefano,
du kannst AFAIK keine Garmin-Stile selber kreieren sondern nur die von Garmin festgelegten Stile verwenden.
Grüsse - Anton
-
Ich möchte ja keine neuen Stile machen sondern nur die Trackaufzeichnung kopieren!
Wenn ich "meine" Tracks als Ouverlay habe und diese sehen aus wie Strassen oder Wege fällt es schwer diese auf dem display als Track zu erkennen.
Habe mir schon überlegt die Tracks als Autobahn oder Fluss darstellen zu lassen. Denke aber dass es für andere Nutzer, welchen ich die Karte zur Verfügungstelle sich darüber nicht so freuen.
Stefano -
Ich möchte ja keine neuen Stile machen sondern nur die Trackaufzeichnung kopieren!
Hallo Stefano,
entscheide dich . . .
ein Track ist ein Track ist ein Track
eine Polyline ist ein Vektor-Objekt und kann einen Garmin-Stil haben.ein Track wird im Trackspeicher abgelegt, ein Vektor-Objekt als Karte im Kartenspeicher.
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke Anton,
ich dachte ja nr dass es eigentlich egal ist wo was gespeichert wird,
angezeigt wird es ja alles auf dem selben Display!
Ich muss mir wohl oder übel wohl die Tracks entweder als Flüsse oder Autobahnen anzeigen lassen. Beim Biken sind ja in der regel keine Autobahen in der Nähe.
Gruss
Stefano -
Hallo Stefano,
ich bevorzuge "railroad" für Wanderrouten
Sie sind gut erkennbar und werden nicht mit Strassen verwechselt.Grüsse - Anton