Hallo
als neuer 278er Besitzer habe ich folgende Frage:
wie kann ich Benutzer PIOs die ich selber draufgeladen haben, wieder löschen? Gibt es da einen speziellen Trick?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
Louis
Zürich/Schweiz
Hallo
als neuer 278er Besitzer habe ich folgende Frage:
wie kann ich Benutzer PIOs die ich selber draufgeladen haben, wieder löschen? Gibt es da einen speziellen Trick?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
Louis
Zürich/Schweiz
entweder mit dem neuen Beta POI Loader, der hat eine Löschfunktion oder du lädst eine leere Poiliste hoch.
Hallo Andreas
besten Dank für deinen Tipp. Hat bestens funktioniert.
Gruss Louis
Hallo , habe eigene POI auf den 278 mit den POI Loader erstellt.
Die neue Kategorie hat die Bezeichnung „ Benutzer Sonderziele“ den Namen habe ich nicht vergeben.
Kann dieser Name geändert werden ?
Werden alle eigene POI immer in dieser Kategorie gespeichert ?
Oder ist es Möglich weitere Kategorien anzulegen ?
Wie kann ich eine CSV Dateien erstellen, habe jetzt mit GPX Datein getestet.
Kann einen csv Datei auch wieder gelöscht werden.
Ja es sind viele Fragen, aber ich habe durch suchen nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht kann ja jemand der sich gut auskennt mit diesen Thema mal einen Leitfaden hier einstellen.
Danke für eure Hilfe !:)
Navigator
Hallo Navigator,
die eigenen POI`s werden immer unter Benutzer-Sonderziele abgelegt.
Eigene Kategorien können nur unterhalb diese Ebene angelegt werden.
Ob du GPX oder CSV Datein benutzt, ist eigentlich egal.
Ich hab das so gemacht:
Auf dem PC folgende Unterverzeichnisse:
------ allgemeine POI (darin nur folgende Unterverzeichnisse)
--------------Blitzer (gpx oder csv - Dateien der Blitzer + entsprechende bmp´s)
--------------Einkaufen (gpx oder csv - Dateien von Aldi + Co + entsprechende bmp´s)
--------------Bankautomaten (gpx oder csv - Dateien der verschiedenen Banken + entsprechende bmp´s)
etc.
mit dem POI-Loader dann das Unterverzeichniss allgemeine POI auswählen und übertragen. Auf dem Gerät ist dann unter Benutzersonderziele die Struktur
--------------Blitzer
--------------Einkaufen
--------------Bankautomaten
etc. vorhanden.
wenn du den aktuellen Beta POI Loader installierst bekommst du eine readme.pdf mit installiert. Wenn du des englischen mächtig bist sind dort viele wertvolle Hinweise enthalten.
eine csv Datei ist einfach eine Komma separierte Textdate im ASC Fortmat. Beispiel:
3.09903,50.95119,"Ecke Diksmuidsesteenweg","[1793]"
Ersten 2 Felder die Koordinaten, gefolgt von Beschreibung, gefolgt von weiteren Details. Wenn man OpenOffice Calc oder MS Excel besitzt kann man diese Listen damit einfach bearbeiten. Ansonsten tuts ein einfacher Texteditor (zur Not notepad).
Mit den Kategorien habe ich mich noch nciht befasst, ich denke dieses Feature ist am 278 nicht nutzbar und ist eher für die Consumer Geräte gedacht.
Mit den Kategorien habe ich mich noch nciht befasst, ich denke dieses Feature ist am 278 nicht nutzbar und ist eher für die Consumer Geräte gedacht.
Hallo Andreas,
der 60 CX kann das wie dargestellt. Deshalb sollte der 278-er das auch können............
Werde es mal testen.
Ich habe es nur mit einer Datei getestet , deswegen habe ich auch keine Unterverzeichnisse.
Danke !!
Navigator
Ach im 278 werden Kategorien angezeigt
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alet7jcfwzy3y9h7z.jpeg]
Danke, sieht gut aus. Bin selber noch nicht zum testen gekommen.