Hi Folks,
ich hab ja schon einiges darüber gelesen, wie schlecht die neue Produktregistrierung über myGarmin ist - das sie so schlecht ist, hätte ich wirklich nicht gedacht! Bis ich heute den ganzen Tag versucht habe, eine CN8(klassisch, Vollversion mit 8stelligem Code, kein Update) für einen Streetpilot310 freizuschalten. Was ja eigentlich noch gehen müsste. Oder täusche ich mich da???
Abgesehen davon, dass die Übersetzungen wirklich unter alles Sau sind, klappt es auch auf Englisch, dessen ich leidlich mächtig bin, absolut nicht:
1) Anlegen des Kontos und Anmelden bei myGarmin, das geht noch.
2) Auswahl von Mapsource-Unlock, das erste mal den 8stelligen Code eingegeben - den hat sich myGarmin wohl gleich (ohne jede Bestätigung) gemerkt, denn bei allen weiteren Versuchen, auch nach Abmelden und Rechnerneustart, führt das Klicken auf Mapsource-Unlock nur zu der Möglichkeit "Fortfahren mit: ******** (eingegebener 8stelliger Code)"
3) nach dem Klick auf diese (einzige) Möglichkeit kommt kurz die Meldung "Umleitung zur Freischaltung", danach die Anzeige "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und "HTTP 500 Interner Serverfehler" und Schluss. Schon den ganzen Nachmittag und Abend.
Na, ich hoffe mal, MyGarmin macht sich nur einen gemütlichen Sonntag, und morgen früh klappt dann alles wie geschmiert. Enttäuschend und ärgerlich ist es trotzdem.
Oder hatte jemand schon ähnliche Probleme? Lösungsansätze?
Uwe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Na, ich hoffe mal, MyGarmin macht sich nur einen gemütlichen Sonntag, und morgen früh klappt dann alles wie geschmiert. Enttäuschend und ärgerlich ist es trotzdem.
Tatsächlich - es ist zwar nicht Früh, sondern Abend, aber jetzt scheint es tatsächlich wieder zu klappen mit der Freischaltung!
Uwe -
Typisch Garmin!
Ich hab eine Woche gebaucht um ein Update zu bestellen. Der Server ist ständig überlastet.
Mach dir nichts draus und bleib stur dran.... ist die neue Garmin Devise! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Typisch Garmin!
Ich hab eine Woche gebaucht um ein Update zu bestellen. Der Server ist ständig überlastet.
Mach dir nichts draus und bleib stur dran.... ist die neue Garmin Devise!Mal ne Frage dazu. Welche Fehlermeldung hattest du?
-
auch wenn es euren Ärger nicht mindert, aber es ist schon seit Jahren so
das immer um die "update Zeit" der garmin server in die Knie geht, manchmal sogar bis zum totalen Zusammenbruch - das ist "normal", war bis jetzt immer so.
Aus jahrelanger Erfahrung das bessert sich nach ca. 1-2 Wochen, wenn dann hunderttausende endlich ihre Freischaltcodes haben....
Das "klassische" CN v9 update soll angeblich im Februar kommen,
das ist dann der nächste Zeitpunkt wo der server wieder in die Knie gehen wird... -
Tag zusammen,
ich hab ein ähnliches Problem. Ich wollte auf meinGarmin ein Kartenupdate machen. Mein Kennwort und der Benutzername stimmen noch, aber mein registrierter SP 2610 nicht mehr. Den Geräte-Code hab ich nochmals eingegeben, aber meinGarmin meldete dann das diese Gerätenummer vergeben ist. Logisch, hab ich Anfang 2006 ja selbst gemacht. Wie kann ich mein Gerät in meinGarmin wieder anzeigen lassen. Hängt das Ganze mit der neuen Garmin-Homepage zusammen ?
Gruß Frank
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...