Hallo SP 3 Freaks,
bei der großen Hitze habe ich ein Problem mit meinem SP3 gehabt. Ich ließ eine neue Route berechnen und dann hat der SP wieder mit der Navigation begonnen. Dabei wurde der SP3 immer langsamer und der Bildaufbau dauerte immer länger. Irgendwann war dann ganz 'Feierabend' und das Gerät hing. Da half nur noch auschalten mit 'kleinem Reset' (Wippe up und Power). Danach kam der SP3 normal zurück und machte da weiter wo er aufgehört hat. Das trat genau zweimal auf. Später hatte er sich dann irgenwie gefangen und alles lief ganz normal. Eigentlich war es im Wagen nicht extrem warm (Klima). Natürlich stand der SP3 in der Sonne auf dem Amaturenbrett aber war nicht heiß. Ich konnte das Gehäuse auf jeden Fall problemlos anfassen. Gibt es ähnliche Erfahrungen ? Ich habe es auf die Hitze geschoben, da mir dieses Porblem noch nie aufgefallen war. Heute lief dann alles wie gewohnt. Ist halt ärgrlich wenn man während der Fahrt an dem Ding rumfummeln muß um weiter zu kommen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Der SP3 schaltet bei einer bestimmten Temperatur im inneren des Gerätes ab (über 70°C im Inneren des SP3 !).
Hast du auf die Anzeige geschaut wieviel Grad Celsius der SP3 angezeigt hat? -
Moin, wo zeigt der SP-III das denn an?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
In der linken Spalte in der 6. Zeile zwischen Frequenz und Uhrzeit.
[Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/menuepowertaste.GIF]
SP3 ist ausgeschaltet, jetzt MENÜ TASTE und EINSCHALTTASTE GLEICHZEITIG drücken.
Es erscheint obiger Bildschirm, jetzt kannst du mit der PAGE Taste zwischen 13 verschiedenen Testseiten umschalten zur Kontrolle des Displays und der Sprachausgabe.Tastenkombination auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Verantwortung. Wirst du auch im Handbuch nicht finden
-
Danke , das werde ich mal ausprobieren.
-
Tach auch....
habe seit Dienstag auch einen SP3.
Habe damit schon einige kleinere Strecken abgefahren, alle auf dem Motorrad.
Heute das erste Mal im Auto. Route berechnet, und zwei drei Mal die Route geändert,
so dass neu berechnet werden musst. SCHWUPP aus..... einfach abgeschaltet...
Wieder neu eingeschaltet udn dann gings von da aus weiter....Es war kein Wackler im Anzünderkabel, selbst wenn, dann sind acuh noch Batterien eingesetzt, das ist es nicht gewesen.... Komisch, oder?
Temperatur kann nicht sein, Klima und Hundewetter, also Regen satt!
Gruss
Frank -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tach auch....
habe seit Dienstag auch einen SP3.
Habe damit schon einige kleinere Strecken abgefahren, alle auf dem Motorrad.
Heute das erste Mal im Auto. Route berechnet, und zwei drei Mal die Route geändert,
so dass neu berechnet werden musst. SCHWUPP aus..... einfach abgeschaltet...
Wieder neu eingeschaltet udn dann gings von da aus weiter....Es war kein Wackler im Anzünderkabel, selbst wenn, dann sind acuh noch Batterien eingesetzt, das ist es nicht gewesen.... Komisch, oder?
Temperatur kann nicht sein, Klima und Hundewetter, also Regen satt!
Gruss
Frank -
Habe gerade mit dem Test mal gespielt.
Cool, aber warum geht bei mir nur der "Incompatible Audio version" Text, alle anderen sind still.Gruss
Frank -
gm om frank
Mit der Wipptaste ein anderes file auswählen, es ist richtig nicht alle Texte werden wiedergegeben. Einfach ausprobieren. Aber inkompatible audioversion ist nicht die einzige die funktioniert.
Zitat.....Heute das erste Mal im Auto. Route berechnet, und zwei drei Mal die Route geändert,so dass neu berechnet werden musst. SCHWUPP aus..... einfach abgeschaltet...Wieder neu eingeschaltet udn dann gings von da aus weiter....
Welche Firmwareversion ist auf deinem SP3 oben? Zum Abfragen der aktuellen Firmware auf dem SP3 musst du 2x die MENÜ Taste drücken um ins Hauptmenü zu gelangen und dort mit der Wipptaste SYSTEMINFORMATIONEN aufrufen und mit ENTER Taste bestätigen. Es erscheint ein Fenster wo die Firmwareversion von deinem SP3 angezeigt wird, darunter die Unit IT deines Gerätes.
Aktuell ist die Version 2.50. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...