KlickTel K580 Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem einen KlickTel K580 gekauft. Sollte noch jemand unentschloßen sein, so kann ich dieses Gerät nur wärmstens empfehlen. Ich habs schon ca. 2.000 km quer durch Deutschlang geprüft und bin asolut begeistert!!

Technische Details
    Lieferumfang: PNA, D-A-CH-Version auf 2 GB SD-Karte und DVD, Autoladekabel inkl. TMCpro-Empfänger (12 V/24 V) und Antenne, TMCpro, Netzteil, Autohalterung und Schutzabdeckung für den Transport, SD-Kartenleser, Handbuch
    Gerätemerkmale: hochwertiges und kompaktes Design, entspiegeltes 3,5" Display mit 16,8 Mio. Farben, feste 360° Helix-Antenne für optimalen Empfang, leistungsstarker Lautsprecher in Benutzerrichtung, 400 MHz Samsung Prozessor, 32 MB ROM/64 MB RAM, Windows CE.net 4.2, SiRF III GPS-Empfänger, auswechselbarer Standard Lithium-Ionen Akku, 1100 mAh
    Zubehör: Autoladekabel mit integriertem TMCpro-Empfänger und Antenne, Netzteil, Autohalterung und Schutzabdeckung für den Transport, USB SD-Kartenleser, Handbuch
    Kostenlose Updates: inkl. vier kostenloser vierteljährlicher Updates für das Telefon- und Branchenbuch über das Internet innerhalb der ersten 12 Monate nach Erwerb
    Maße PNA: 115 x 73 x 21 mm (B x H x T)
    Gewicht: 165 g inkl. Batterie

Nun zu meiner Frage: Gibt es dafür kostenlose Zusatz-Software, wie z.B. Radarwarner, Wetter, mp3-Player etc.?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Sonnige Grüße
    sgc2

• so kann ich dieses Gerät nur wärmstens empfehlen.
    ...
    Gibt es dafür kostenlose Zusatz-Software, wie z.B. Radarwarner, Wetter, mp3-Player etc.?

hallo sgc2,

willkommen im Forum :)

ein PNA kann normalerweise keine Zusatz-Software nutzen. Insofern ist dein Posting ein Widerspruch.

Grüsse - Anton

• ich habe mir vor kurzem einen KlickTel K580 gekauft. Sollte noch jemand unentschloßen sein, so kann ich dieses Gerät nur wärmstens empfehlen.

Ich so pauschal nicht. Wenn man mit dem Gerät nur navigieren will ist das ok. Die PNA's sind nicht für Software-Erweiterungen vorgesehen. Wenn du sie dennoch erweitern willst, benötigst Du erheblich Wissen um das Betriebssystem. Weiterhin ist fraglich ob es für diese Gerät in einigen Jahren noch Karten - Updates geben wird. Garmin liefert schon das 9 Jahr Updates. Da würde ich doch einen Garmin C 510, als reines Navi vorziehen.

Zitat

Nun zu meiner Frage: Gibt es dafür kostenlose Zusatz-Software, wie z.B. Radarwarner, Wetter, mp3-Player etc.?

Über den Unterschied zwischen einem PNA und einem PDA hättest du dich besser vorher informieren sollen.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...