Trackspeicher voll??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    gestern wollte ich mit meinem Rennrad einen Track aufzeichnen. Nach ca.3 Stunden habe ich gerade noch eine rote Fehlermeldung im Display gesehen, dann ging das Venture Cx aus. Ich dachte die Batterie ist leer.
    Zuhause stellte ich dann aber fest, dass die Batterie keines Wegs leer war.
    Kann es sein, das der Track Speicher voll war und das Gerät deswegen nicht mehr aufgezeichnet hat??
    Was ist eine sinnvolle Einstellung der Trackdaten für das Aufzeichnen beim Rennradfahren??

bis denn...

Guido

• Kann es sein, das der Track Speicher voll war und das Gerät deswegen nicht mehr aufgezeichnet hat??

Na ja, das kannst Du doch selber am Gerät sehen, ob der Trackspeicher voll war oder nicht. Schau doch mal nach, ob die Aufzeichnung bei 100% steht, und wie die Aufzeichnungeinstellungen sind?

Zitat

Was ist eine sinnvolle Einstellung der Trackdaten für das Aufzeichnen beim Rennradfahren??

Stell das Aufzeichnungsintervall je nach dem welche Strecken/Zeiten Du fährst ein.

Bei Aufzeichnung jede Sekunde, kannst Du fast drei Stunden fahren, bis der Specher voll ist, bzw. von Anfang an wieder überschrieben wird.

Wenn Du 5 Sekunden einstellst kannst Du fast 14 Stunden fahren.

mfg
    JLacky

• Ich finde die automatische Trackaufzeichnung immer noch die Beste. Da geht ja noch "mehr", "weniger", aber Trackpunkte werden noch am Sinnvollsten verteilt. Wozu viele Trackpunkte bei gerade Strecke bei gleicher Geschwindigkeit?
    Bei X-Geräte hast du ja auch noch die Speicherkarte für den Tracklog. Die Eintellung für den Active-Log muß da überschreiben sein und eben speichern auf Speicherkarte. Da kannst du dann auch ein ganzes Jahr Tracklogs sammeln, für jeden Tag wird eine neue Datei erstellt.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...