Etrex VentureLX Probleme wegpunkte/Bluechart

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen...

ich habe ein Problem mit einer älteren Bluchartversion und meinem neuen VentureLX...
    Leider bringe ich meine Bluechartkarten nicht mehr auf mein Venture (kein Key mehr und keine RE). Das ist aber eigentlich kein Problem... jetzt wollte ich mir eine markierte Wegpunkte (Norwegen Seegebiet) auf meinen Venture ziehen und auf eine Kartenansicht verzichten, da ich diese eh nicht brauche. Mapsource verbindet sich auch mit dem Venture und lädt auch die Wegpunkte rüber... allerdings werden diese dann nicht im Gerät angezeigt. Mache ich das ganze mit wegpunkte aus meinen Topokarten (die auch im Gerät freigeschaltet sind) funktioniert dies.
    Sind die Wegpunkte, welche ich in Mapsource erstelle, an die Karten gebunden?
    Wenn ich die koordinaten der zu benutzenden Wegpunkte (Norwegen Seegebiet) manuell eintrage funktioniert das ebenso...
    Ich wollte mir halt die Mühe sparen alle herausgesuchten Wegpunkte manuell einzugeben... :)
    Wenn mir dazu jemand auskunft geben würde, wäre ich super glücklich... hilfreich wäre auch schon eine kleiner Umweg über eine Konvertierung oder so...

Vielen Dank vorab und noch einen schönen Abend.

Gruß
    aus HH
    Balu17

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Mike_hd,

ich hab jetzt mal den Waypoint in meinem Mapsource Ver. 6.11 als gpx abgespeichert und in TTQV importiert. Dann über TTQV auf mein Garmin gespielt... aber immer noch das selbe :(

Gruß
    Balu17

• allerdings werden diese dann nicht im Gerät angezeigt.

Schwer zu sagen, wo da das Problem liegt. Grundsätzlich gibt es keine Bindung von Wegpunkten an bstimmtes Kartenmaterial. Das gibt es nur bei berechneten Routen.

Wo suchst Du denn nach diesen Wegpunkten auf dem Gerät? Auf der Karte? Über die Wegpunktsuche? Und bei beiden werden die Wegpunkte nicht angezeigt.

Haben die Wegpunkte evtl. spezielle Marine-Wegpunktsymbole, die das GPS-Gerät nicht anzeigen kann?

Was passiert denn wenn Du in der Datei mit den See-Wegpunkten einen neuen Wegpunkt anlegst, und die Datei auf das Gerät überträgst? Wird dann wenigstens der neu angelegte Wegpunkt angezeigt?

Speicher doch mal die Wegpunktdatei als GPX-Datei ab, und gibt hier mal einige der Wegpunkte als Beispiel an.

mfg
    JLacky

• Moin Mike_hd,

ich hab jetzt mal den Waypoint in meinem Mapsource Ver. 6.11 als gpx abgespeichert und in TTQV importiert. Dann über TTQV auf mein Garmin gespielt... aber immer noch das selbe :(

Gruß
    Balu17

Sicher, dass der Wegpunktspeicher nicht voll ist?!:huh:
    Mal alle Punkte löschen und nur die BluechartWP's übertragen.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    Du suchst die Wegpunkte am GPS auch nicht nach Entfernung, sondern nach Name?

Gruss Magic21

• Oh Mann :(:o:huh::)...
    das war es !!!! ICH TROTTEL.....
    Mein Garmin stand auf nächstgelegenen WP anzeigen...
    Jetzt nach Name zeigt er alle an!!!!

Vielen Dank allen... Magic21, Mike_hd und JLacky

Thx

Gruß Balu17:cool: