GPS Geschwindigkeits Protokol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi! ;)

Ich bin leidenschaftlich gerne mit kamera und Motorrad unterwegs. Jetzt wäre es total stark wenn man im Video die aktuelle geschwindigkeit via digitalziffern ablesen könnte. Man brächte dafür eigentlich nur eine software die jede halbe sekunde die geschwindigkeit in eine logfile schreibt.

Ich in meinem fall habe einen MDA III PDA. Hat jemand erfahrung mit einer solchen software oder kann mir informationen über das selber programmieren bzw. für mich programmieren geben? Wer hat interesse? :)

• hmmmmmm, die Geschwindigkeit ist in jedem Activem Log eines GPS Empfängers gespeichert.
    Wenn es dir wirklich nur darum geht, so nimm den günstigsten welchen du bekommen kannst.

Wenn du nur die Geschwindigkeit im Video haben möchtest, wär es da nicht viel billiger und einfacher einen Digitalen Fahrradtacho ans Motorrad zu machen und diesen ins Blickfeld zu nehmen während der Aufnahme?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• einfacher wäre das mit dem fahrradtacho, aber auch längst nicht so cool! Angesichts dessen wo die kamera ab und zu angebracht ist auch nicht realisierbar. Ist der Activem Log denn auch von außerhalb einsehbar? Also zb wirklich als Textdatei. Sonst kann ich sie ja nicht auslesen. Ich habe leider so garkeine ahnung also was wäre ein günstiges/gutes programm?

danke für die antwort! :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kein Problem blackwilli hier aus dem Forum bietet so was an mit noch viel mehr Möglichkeiten.
    Aber das was du machen willst ist da auch drinnen.
    Auswertung mit allen nur erdenklichen Möglichkeiten.
    Das Programm ist kostenlos, schau mal hier:
    www.gps-freeware.de
    da sind auch testlogs dabei, damit du dir das alles ansehen kannst und ebenso ein Haufen screenshots der div. Auswertungen.
    Du brauchst ein GPS welches eine Trackaufzeichnung besitzt UND einen Anschluss zum Datenübertragen hat.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Also das programm sieht auf jedenfall sehr gut aus! Allerdings ist es fast zu umfangreich. Zudem stört mich das ich dafür einen GPS mit Trackaufzeichnung benötige (ich gehe mal davon aus das sowas nicht standard ist sowie der Datenanschluss). Es wäre eben einfacher wenn der PDA die geschwindigkeiten logt, als wenn es das GPS modul macht.

• http://trackylite.softonic.de/ie/48186

Dieses programm ermöglich das protokollieren und anschließende exportieren in eine MS excel datei. Klingt auf jedenfall schonmal nicht schlecht. Die frage ist nur in welchem intervall es das tut. Muss mir wohl jetzt erstmal ein Bluetooth GPS Modul kaufen. Haste noch ne kleine kaufempfehlung? Chip usw? :D

viele grüß Chaos

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da gab es vor kuzem hier im Forum doch einen Thread über ein paar Österreicher, die einen reinen GPS-Datenlogger selbst entwickelt haben und für so etwa 150 Euro anbieten?

Habe ihn jetzt nicht gefunden, muß aber irgendwo sein.

blackwilli

Nachtrag:

Hab ihn doch noch gefunden, war von Kurt:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17336

blackwilli