Routendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

was mich als Garmin-Neuling inMapsource stört, ist die Routendarstellung. Man sieht ja nur eine violette bzw. gelbe Linie und kann den Straßentyp nicht mehr erkennen. Oder gibt es eine Möglichkeit (die mir bisher entgangen ist) die Markierung auf transparant (wie im MTP oder auf dem Display des 276) zu stellen?

Reinhard

Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

Triumph Tiger 1200 Rally Pro

• leider ist dir nichts entgangen. Keine transparente Darstellung möglich :(

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Ich hab's befürchtet. Finde ich ziemlich Murks.:(

Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

Triumph Tiger 1200 Rally Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eigentlich braucht man doch nur mit dem Mauszeiger auf die entsprechende Stelle der Route zu legen (ohne zu klicken). Und dann bekommt man den Namen der Route und den Straßentyp angezeigt. Das ist doch schon mal eine Hilfe.

Ansonsten einfach mal eine Mail an GARMIN, und darum bitten, das man bei den Routen ebenfals die Farben so einstellen kann, wie bei den Tracks.

mfg
    JLacky

• Ja, das ist ziemlich blöd. Mir ist es auch schon öfter passiert dass ich erst auf dem 276er feststelle, dass ich an einigen Stellen eigentlich die etwas größere/kleinere Strasse fahren wollte, die direkt neben meiner Route verläuft.
    Also nochmal die Stelle in MapSource suchen, einen Routenpunkt setzen, neu berechnen lassen und nochmal aufs Gerät :mad: .
    Wäre die Route auch in MS transparent hätte ich mir diesen Arbeitsgang sparen können. Ich bräuchte die Route am 276er nicht mal mehr überprüfen :( .

Gruss aus HH, Wolf....

• Dafür gibt's eine simple Krücke in MapSource: Route löschen - gucken - undo.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dafür gibt's eine simple Krücke in MapSource: Route löschen - gucken - undo.

Ja, Danke... Genau diese 'Krücke' nutze ich derzeit... ;)

Gruss aus HH, Wolf....