Ich habe mir kürzlich ein neues Navi Garmin GPSMAP 278C als Ersatz für meinen SP III color angeschafft. Dazu auch gleich zwei neue 256MB Speicherkarten von Garmin (geht eh nicht anders aufgrund des properitären Formats).
Mit TTQV habe ich unter Vorlage einer Bitmap-Karte eine eigene Karte erzeugt und diese an den Gramin übertragen. Sowohl TTQV als auch der Garmin melden die erfolgreiche Übertragung/Empfang. Es hat also den Anschein, als wäre alles i.O. Bei näherer Betrachtung (Menuetaste->Karteninfo) wird die übertragene Karte NICHT angezeigt und wird auch nicht sichtbar (als Karte).
Also habe ich den Test mit einer Garmin-Karte (Worldmap) und Mäpsose wiederholt. Siehe da, die Karte wird gelistet und auch angezeigt.
Dann habe ich den Test nochmal widerholt, diesmal mit einer uralten Speicherkarte des SPIII (ca. 4jahre alt) und siehe da, nun wird auch die selbst erzeugte Karte von TTQV im Garmin gelistet und angezeigt. Das Ganze habe ich dann nochmal mit der 2ten neuen Speicherkarte wiederholt , (beide sind Ende Nov. 2006 beim Reseller geliefert worden) mit dem gleichen Effekt.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass hier ein Kopierschutz auf dem Speicher liegt, der nur Daten von Garmin bzw. von Mäpsose zu läßt. Ist diesem Forum dieser Fehler/Umstand bekannt und gibt es ggf. einen Workaround oder eine Lösung??
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
ich habe das Alpenoverlay mit übertragen und das funktioniert
-
hallo Willi, danke für die schnelle Reaktion aber leider hilft das nicht. Bei einer "alten Speicherkarte" funzt das auch bei mir völlig problemlos!! Das Ganze scheitert nur bei den neu gekauften Karten und das ist doch wohl mehr als merkwürdig!! Hier ist eine echte Lösung gefragt - kein "bei mir geht es". Der Händler, bei dem ich die Karten gekauft habe, will dieses Problem bei Garmin anfragen aber das kann bei Garmin ewig dauern...
gruß cwiki -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
In welchem Gerät hat die Karte bei der Übertragung gesteckt oder hast du einen Externen Karten Adapter? Hast du mal die Karte in das andere Gerät gesteckt und dort hin übertragen? Macht das einen Unterschied?
-
Hallo cwiki
Eine "Garmin-Only-Funktion" auf deinen neuen Speicherkarten find ich schon sehr seltsam.
Hast du mal versucht die Karte zu formatieren? -
Der Händler, bei dem ich die Karten gekauft habe, will dieses Problem bei Garmin anfragen aber das kann bei Garmin ewig dauern...
Bitte halte uns auf dem laufenden, denn dieses Problem scheint akut zu werden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... dieses Problem scheint akut zu werden.
???
paul-josef -
Die Berichte häufen sich und im Biete forum sagt einer das das nun auch als Hinweis bei ebay Auktionen zu finden ist.
-
Die Berichte häufen sich und im Biete forum sagt einer das das nun auch als Hinweis bei ebay Auktionen zu finden ist.
nicht das wir 2 probleme vermischen, die zwar auf den selben umstand
haben aber mit anderen auswirkungen glaenzen.
der OP hat das Problem, das keine neuen Garmin Original Speicherkarten
mit der TTQV 4.0.* beschrieben werden koennen. Das liegt an dem wohl
seit 1 Jahr eingefuehrten neuen Format der Datacards.
Er kann voellig problemlos mit MS 6.* auf die Karten schreiben. Ob dies
auch Karten sind, die NICHT auf einem SP III laufen, wissen wir noch nicht.
Bei ebay wird darauf hingewiesen, das die Speicherkarten nicht im SP III
lesbar und beschreibbar sind. Ob diese in der TTQV gehen ist auch offen.
Ursache ist moeglicherweise beidesmal, das auf NT angepasste Format
oder Garmin will denNachbauten mit einem neueren Format den Garaus
machen. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...