Adriaroute, Topo Kroatien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

anscheinend gibt es sie wieder, die Adriaroute und Topo Kroatien.
    Hat jemand diese Karten in Gebrauch und kann darüber berichten.
    Ich interessiere mich speziell für das Gebiet um den Limski Kanal und
    möchte wissen wie Detailreich die Karten dort sind (Screenshot)

Danke - Grüße

• Ich benutze die AR1.51. Sie ist in der Zwischenzeit ordentlich und gut. Es gibt allerdings auch Gebiete, die nicht besonders gut erfasst sind. Limski Kanal gehört wohl auch dazu. Vrsar und Rivinj sind detailliert, beim Kanal gibt es eigentlich nur die Hauptstrasse 5002 (Vrsar-Flengi-Klostar) oberhalb des Kanals und die 303 von Rovnj. Richtige kleine Strässchen, die es dort mit Sicherheit gibt, sind nicht aufgezeichnet.
    Ich habe leider wenig Zeit, um die Grafik hochzuladen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo!
    Ich habe die Adria Topo, gekauft in Rijeka, Fußgängerzone, Handy Center in einem großen Kaufhaus gegenüber McDo.., dort ca. 100.-EUR (nur als Tip).

Im großen und ganzen ist die nicht schlecht, aber es fehlen Pfade,Trails ect.
    Die sind nur sehr spärlich bis gar nicht eingezeichnet. Die Genauigkeit ist allerdings sehr hoch, kann die aber nur für die Insel Krk und die Anfahrt dorthin bestätigen. Des weiteren sind Straßennamen enthalten, zumindest bei den größeren Orten.
    Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich einen Screenshot Deines Wunschbereichs posten. Bis dann.

Nette Grüße

Pepe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Pepe,

vielen Dank für den Tip mit Rijeka.
    Bezüglich Kartenausschnitt - wünschenswert wäre ein Ausschnitt mit der Seite die Triest zugewandt ist mit den Orten: Flengi, Marasi, usw.

Vorab, schon mal Danke!

Grüße

• Hallo Pepe,

vielen Dank für die Ausschnitte - bin leider erst jetzt zum nachsehen gekommen. Aus 1,5 km ist da schon viel zu sehen. Die befestigten Straßen
    sind alle da, auch der unbefestigte Forstweg bei Klostar ist drauf. Zumindest soweit er gut ausgebaut ist.
    Nicht schlecht.
    Routig fällt da Topo weg - leider.
    Welches Gebiet umfasst die Karte - angerenzende Länder

Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo metlet2,

das ist also die AdriaRoute Aktuelle FW. 3.70.
    Diese Karte ist voll routigfähig, man könnte sich also
    von Montizana, nach Begi oder Delici führen lassen?

Diese Orte sind alle nördlich des Limski.

Grüße

• Ja nach allen von dir genannten Orten, den Sreenshot erspare ich mir diesmal ,ja die AdriaRoute ist voll Routenfähig und sehr genau nur Fehlen ab Kroatien die Gassen und Strassen in den Ortschaften in manchen sind sie Enthalten Alle Orte und verbindungsstrassen sind vorhanden,Slovenien ist voll erfasst

die Aktuelle FW. 3.70 bezieht sich auf den 276C
    die Aktuelle AdriaRoute ist die 1.51

Übrigens wenn du eine CD mit einer Älteren version der AdriaRoute bekommst ist das nicht weiter Schlimm, einfach das Uptate für die 1.51 herunterladen und instalieren ,alle Uptates waren bisher kostenlos und sind frei herunterladbar

Um künftige verwechslung auszuschließen habe ich meine Signatur geändert
    Gruss Franz

• Hallo!

Bin erst jetzt dazugekommen, diesen Beitrag mal wieder anzusehen.

Wie es scheint, ist das Material bis auf die Höhenlinien identisch (sogar die Farben in der "Route" sind schöner :) ). Es fehlen nur die Höhenlinien und die könnte man sich ja als Overlay drüberlegen. Mal sehen, ob man da eins basteln kann.

Sogesehen ist die Route vielleicht doch die bessere Wahl.

Nette Grüße
    Pepe