Abbiegeansagen c510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mein neues c510 sagt immer nur "rechts abbiegen" oder "links abbiegen". Die Formulierungen "scharf links abbiegen" oder "halb links abbiegen" werden leider nicht benutzt. Obwohl die entsprechenden Audiofiles vorhanden sind, sie können über die Audio Test Page (10s auf Uhrzeit drücken) abgerufen und angehört werden.

Wie ist das bei Euch, habt Ihr "halb links abbiegen" schonmal gehört?

Danke und Grüße,
    DeBug.

PS: Beim Abhören der Sounds in der Audio Test Page stürzt mein Gerät bei manchen Selections unvermittelt ab, z.B. bei "VPM_TIS_TRAFFIC.URG" (erreicht man mit einem Klick auf den Pfeil runter).

• Die Ansage "scharf links abbiegen" habe ich schon gehabt. Beispiel: Bremerhaven, Bürgermeister-Smidt-Str. in nördlicher Richtung, "scharf links abbiegen" in die Schifferstr.

Gruß

mopit

• Die Ansage "scharf links abbiegen" habe ich schon gehabt.

Kann es sein, das man "scharf links/rechts abbiegen" nicht bekommt, wenn man 'Kehrtwenden vermeiden' aktiviert ist. Dann kommt es schon mal vor, das solche scharfen Abbiegemöglichkeiten erst garnicht in die Route eingerechnet werden, weil sie als Kehrtwende erkannt werden.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Doch !

Ich habe Kehrtwenden vermeiden aktiviert, und hatte vielleicht 2 Mal in 1,5 Jahren diese Ansage :D - das Jahr mit c320 mitgerechnet ...

Archie

• mopit: danke für das Beispiel in Bremerhaven. Habe es per Simulation getestet, es funktioniert prima mit "scharf links abbiegen".

Habe inzwischen auf einer längeren Tour diese Ansage auch mal im laufenden Betrieb gehabt. Das c510 scheint diese erweiterten Abbiegeansagen sehr selten zu verwenden.

Grüße,
    DeBug

• Habe es per Simulation getestet, es funktioniert prima mit "scharf links abbiegen".

Wo bitte ist der Simulationsmode im c510 versteckt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wo bitte ist der Simulationsmode im c510 versteckt?

GPS-Empfang ausschalten

Route berechnen lassen

Und die anschließende Frage mit JA beantworten.

mfg
    JLacky