Zugangscodes My.Garmin Update usw.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,

habe nun schon längere Zeit mit größter Mühe versucht das mit den Codes usw. zu verstehen und will mich nun mit diesem Thread nochmal rückversichern.

Situation ist folgende:
    Ich bin im Besitz eines SP3. Mit dabei ist der gelbe Zettel mit den 3 Codes.
    Nun habe ich versucht bei my.garmin MapSource freizuschalten, Fehlermedung ist folgende:
    Die eingegebene Kundennummer ist bereits einem myGarmin-Konto zugeordnet. Bitte prüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es erneut.

Versuche ich nun mein Gerät über die Produktregistrierung zu registrieren passiert folgendes:
    Die eingegebene Seriennummer wurde bereits registriert.

Nun, schön und gut. Was bedeutet das jetzt für mich. Als ich MapSource installiert habe und den 25-stelligen-Code eingegeben habe, bin ich davon ausgegangen MapSource und mein SP3 verwenden zu können. Ist das nun nicht so? Wozu muss man MapSource auf my.garmin freischalten?

Evtl. besteht die Möglichkeit vom Vorbesitzer seine Zugangsdaten zu my.garmin zu erhalten. Er hat noch nie ein Update von CityNavigator durchgeführt. Kann ich nun einmal kostenlos updaten?

Was ist wenn ich nicht an die Zugangsdaten des Vorbesitzers komme?
    Was muss ich nun tun um mein Gerät zu verwenden und es updaten zu können. Kommen dort irgendwelche zusätzliche Kosten auf mich zu, außer den 119€ für das Update im Februar auf Version 9.

Vorab schon mal vielen Dank

• Zu allem JA.

Nur das update kostet dich 75 Euro und nicht 119,- WENN du an die alten Zugangsdaten herankommst.
    Dein SP3 ist voll einsatzbereit mit dem 25stelligen Code.
    Du brauchst den Zugang nur für ein update.

Das mit dem kostenlosen update wird bei dir nicht gehen, da der Vorbesitzer sein Gerät leider schon registrieren hat lassen.
    Frag ihn nach den Zugangsdaten zu mygarmin.

Wenn er die nicht hat, so probier mal im Programm MapSource den unlock wizzard zu starten und dort den 8stelligen Registrationscode einzugeben.
    Vielleicht kannst du damit an das bestehende garmin Konto von deinem SP3 herankommen.
    Du kannst dann dort das Konto auf deinen Namen ändern.

Wenn gar nichts mehr geht, dann setz dich bitte mit garmin USA in Verbindung, die helfen dir dann weiter.
    Am besten erklärst du das du den SP3 erworben hast, scannst den gelben Zettel als Beweis ein und schickst alles an die Emailadresse welche du auf dieser Seite findest:

https://my.garmin.com/mygarmin/forgotUserName.faces

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Nur das update kostet dich 75 Euro und nicht 119,- WENN du an die alten Zugangsdaten herankommst

Und Du eine Kreditkarte benutzt. Hast Du keine Kreditkarte zahlst Du wie ich 119 Euro :(

Das habe ich von 7 auf 8 bezahlt und sehe das JETZT genauso:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

und was mache ich wenn die Jungs von Garmin USA nicht antworten, der Vorbesitzer nichts mehr hat und das mit dem Unlock-Wizzard auch nicht weiterhilft.
    Suizid oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten ein Update durchzuführen?

Dankbare Grüße
    Hawk

• um 139 Euro eine VOLLVERSION kaufen, die kannst du dann auf deinen SP3 registrieren und später auch updaten.

Hast du den gelben Zettel mit den Codes an garmin USA geschickt an die von mir angegebene Emailadresse und erklärt das du kein mygarmin Konto eröffnen kannst?

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 2x JA
    88 USD sind ca. 75 Euro - du musst aber mit Kreditkarte bezahlen und bezahl in USD!
    Der Dollar ist derzeit deutlich unter dem Euro.
    Das ist für das UPDATE!

Ohne Kreditkarte musst du den Gutschein kaufen und der kostet 119,- Euro.
    Auch für das update!

Unsere GPS webseite

• Zitat

Sollte Garmin doch noch reagieren, wäre das dieses Update hier:
    http://www.garmin.de/update/strasse/v9/index.php
    für 88$ oder 119€?

Jetzt habe ich mir mal die Seite angeschaut. Ich bin zwar Schwabe und an sich schmeiße ich ungern Geld zum Fenster hinaus, aber wenn ich den Update über diesen Link mache und ich den gelben Zettel mit Registrierungscode plus Seriennummer habe, zusätzlich den Button auswähle, daß sie mir ein Benutzerkonto anlegen sollen, dann müßte ich doch glücklicher Besitzer eines Updates werden.

Und wenn die Supportler kein Konto anlegen können, weil sie die gleiche Fehlermeldung erhalten, dann kommen die doch sicherlich auf einen zu und dann habe ich einen deutschsprechenden, hoffentlich kompetenten Menschen welchem ich die Sachlage nochmals schildern kann...

Sch..ß auf den Differenzbetrag, die Hauptsache ich bekomme das Ding zum Laufen! :cool: Tut zwar der Schwabenseele weh, aber das ist dann immer noch zu verschmerzen.

• Ach ja da habe ich noch eine kleine Ergänzung.

Na entzückend! Und für deutschsprachiges Ausland den Ländercode 0049 nicht vergessen....:)

• Und wenn die Supportler kein Konto anlegen können, weil sie die gleiche Fehlermeldung erhalten, dann kommen die doch sicherlich auf einen zu und dann habe ich einen deutschsprechenden, hoffentlich kompetenten Menschen welchem ich die Sachlage nochmals schildern kann...

Hast du den lachenden/zwinkernden smile in deinem Beitrag absichtlich vergessen? ^^

Unsere GPS webseite

• Eigentlich war das schon ernst gemeint und nicht sarkastisch ... öh ... ja.

Jetzt aber mal eine andere Frage die mir einen Rauschebart ins Gesicht treibt.

Jetzt eiere ich hier schon stundenlang rum und versuche ein Firmware Update runterzusagen. Runtersaugen deshalb, weil mein toller DSL-Anschluß die bits mit dem Strohhalm reinzieht. Spätestens nach 18% ist Feieraband und der Abruch des Downloads ist da.

Das kann doch nicht so schwierig sein diese Firmware mit den lächerlichen 44 MB aus dem Netz zu holen. :heul:

• kann doch nicht so schwierig sein diese Firmware mit den lächerlichen 44 MB aus dem Netz zu holen.

???????????????????
    Die FW des SP3 ist gerade mal 1,1 MB groß.
    Was genau versuchst du da zu laden?

Aktuell ist die FW 2.80, sollte der garmin server wegen den weltweiten
    kartenupdates wieder mal überlastet sein so ist perry die sichere adresse für vollständige downloads
    http://www.gpsinformation.org/perry

hier noch das verzeichnis direkt für den sp3
    http://www.gpsinformation.org/perry/streetpilot/sp3/

Unsere GPS webseite

• MapSource 6.116 - Keine Ahnung warum aber bei der Installation der Vollversion CN V6 ging es auf einmal nicht mehr weiter und ich sollte mir das Update holen. Link dabei gestanden - hingegeangen und den Download aktiviert.

Ich mache alles was das Teil mir sagt....

Denn ohne CN V6 kein Update auf CN V7, denn dafür habe ich einen Freischaltcode.

Ich gehe jetzt davon aus, daß jetzt wieder einige Leute sich die Lachtränen aus dem Augenwinkel wischen aber irgendwie ist das schon supspekt welchen Intellekt Garmin von seinen Nutzern vorraussetzt. Abitur alleine genügt wohl nicht, auch nicht, daß ich schon 9 Jahre mit medizinischen Daten aller Art rumspiele - Nein es braucht ein Studium in Garminologie. :D

• MapSource 6.116 -

das ist das Programm MapSource auf dem PC und nicht die Firmware vom SP3.

Zitat

Keine Ahnung warum aber bei der Installation der Vollversion CN V6 ging es auf einmal nicht mehr weiter und ich sollte mir das Update holen. Link dabei gestanden - hingegeangen und den Download aktiviert.

ebenso siehe oben!
    geh zu perry und klick dort auf mapsource und hol dir von dort die ms 6.11.6
    perry hat alles was mit garmin zu tun hat auf dem server liegen.

Zitat

Ich mache alles was das Teil mir sagt....

das ist bedenklich, darüber sollten wir reden... :(

Zitat

Denn ohne CN V6 kein Update auf CN V7, denn dafür habe ich einen Freischaltcode.

das ist korrekt, solltest du die v6 nur dazu brauchen um die v7 installieren zu können, dann installier von der v6 nur tschechien.
    das sind wenige MB und ist gleich fertig.
    du brauchst nur den Eintrag einer Vollversion in der Registry, nicht die kompletten Karten selbst...
    Also von v6 Tschechien installieren und dann gleich das update auf v7 machen, da aber mit allen Ländern.

Zitat

Ich gehe jetzt davon aus, daß jetzt wieder einige Leute sich die Lachtränen aus dem Augenwinkel wischen aber irgendwie ist das schon supspekt welchen Intellekt Garmin von seinen Nutzern vorraussetzt. Abitur alleine genügt wohl nicht, auch nicht, daß ich schon 9 Jahre mit medizinischen Daten aller Art rumspiele - Nein es braucht ein Studium in Garminologie. :D

:)
    Es reicht wenn du es schaffst das gelesene hier aus dem Forum halbwegs 1:1 umsetzen:D

Unsere GPS webseite

• Sodale, kleines Feedback, damit Ihr wißt wie es mir ergangen ist.

Ich glaube nach dem 3. Anlauf mit dem Download - natürlich ohne den guten Hinweis mit perry zu lesen, habe ich um 00:35 Uhr dann doch die Ungeduld bekommen. :mad:

Aaaber! Vielleicht war das ja auch die einfach nicht glimmende Stallaterne, die endlich hell den Geist erstrahlte und siehe da, anstatt weiterhin auf einen Downlaod zu hoffen begann ich die CN V7 zu installieren.

Und dann klappte auf einmal alles!

Nun habe ich endlich die V7 auf dem Gerät und freue mich dankbar über die Eselsgeduld die Kurt-oe1kyw mit mir hatte. :D

Jetzt warte ich nur noch auf das V9 update und vielleicht regt sich ja auch noch der Support mit der Umregistrierung.

Gruß vom Langsamdenker,
    dokudet