Servus !
Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber langsam verwirrt mich das doch sehr mit den Updates und den Möglichkeiten.
Ich habe ein 276C. Auf der Comkor-Seite habe ich ein bischen gestöbert und was sehe ich unter "DVD CN Europa NT" ?
Da steht doch "für Geräte seit ca. Ende 2005".
Was soll das ? Mein Gerät ist vom Mai 2005.
Ich habe die Version CN 7.0 auf dem 276C.
Ist es nun möglich ein Update auf die 9.0 NT zu machen oder nur auf die einfache 9.0 ?
Notfalls muss halt in den sauren Apfel gebissen werden und (falls ich die NT-Version wirklich möchte) eine Vollversion gekauft werden.
Kann mir nun jemand sagen, ob eine NT-Update-Version funktioniert oder ob ich eine Vollversion kaufen soll ?
WO bekomme ich dann die Update-DVD oder die Vollversion-DVD her ?
Kann man die irgendwo bestellen ?
Gruß Klaus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Klaus,
- Die NT-Versionen gehen auf allen 276-ern. Du mußt nur eine relativ neue FW aufspielen. (4.5 oder 4.7)
- Ein UpDate von CN-7 auf CN-9 NT geht nicht. UpDate auf CN-9 (ohne NT) geht vermutlich ab Anfang/Mitte Februar.
- z.Z. kann das UpDate CN-9 (ohne NT) noch nicht bestellt werden.
- Die Vollversion CN-9-NT gibt es z.B. bei ComKor für 139€.
-
Servus Winfried !
Danke für die aufschlußreiche Antwort !
Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob ich NT kaufe (brauche) oder nicht.
Eine Updateversion wird wahrscheinlich statt 140 Euro (Vollversion) "nur" 70 Euro kosten, schätze ich mal...
Da ist es schon eine Überlegung wert, ob man die 70 Euro nicht spart und lieber in Benzin verwendet.
Zumal ich einen 512-MB-Chip habe und der normalerweise ausreicht.
Und ewig wird ja Garmin da nicht 2-gleisig fahren...
Vielleicht bieten die irgendwann eine Update-Möglichkeit von 9.0 auf dann evtl. 10.0 NT an...
Denkbar wäre das dann schon...
Oder liege ich hier falsch ? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Klaus,
Eine Updateversion wird wahrscheinlich statt 140 Euro (Vollversion) "nur" 70 Euro kosten, schätze ich mal...
Das wird mit Sicherheit so sein..........
ewig wird ja Garmin da nicht 2-gleisig fahren...
Vielleicht bieten die irgendwann eine Update-Möglichkeit von 9.0 auf dann evtl. 10.0 NT an...
Denkbar wäre das dann schon...
Oder liege ich hier falsch ?
das wird wohl nur Garmin beantworten können.
Immerhin können einige Geräte (SP III, Quest 1, 76er + 60-er ohne X e.t.c.) nicht mit den NT-Versionen arbeiten. -
Hallo Klaus,
ich pers. würde erstmal abwarten - mit 7.0 bist Du doch relativ aktuell.
Neueste Software ist bei vielen geplanten (Alpen) Reisen nicht zwingend erforderlich - soviel wird da ja nicht neu gebaut.
Bei Routenplanung in Ballungsgebieten mit vielen neuen Straßen macht der Neukauf mehr Sinn.
TIP: Spar Dir 140,- € und warte erstmal die Garmin-Entwicklung ab. -
die 7'er Version weist doch einige Lücken auf. Besonders kleine und interessante Nebenstraßen und Sackgassen in Täler rein fehlen oftmals. Ich hatte grade vor 2 Tagen Trackaufzeichnungen eines Bekannten bekommen um das zu überprüfen. Er verwendet auch V7 und wollte wissen ob die Straßen in V9 oder V9 enthalten sind. Beim Hauptstraßennetz ändert sich wirklich nicht viel. Mal eine neue abfahrt, geänderte Verkehrsführung durch Kreisverkehr etc.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
ich habe diese Woche die CN NT 9 beim lokalen Händler für 159 EUR gekauft. Vorher hatte ich die CS 7, welche damals mit dem 276C ausgeliefert worden war. Da ich mit dieser ja (bisher zumindest) nicht NT-Update-previligiert war und andererseits ich ein Zweitnavi wie das hier im Forum oft erwähnte c510 deluxe nicht brauchte, bin ich also den Weg der Anschaffung der Vollversion gegangen.
Hauptgrund, jetzt zu kaufen, war, dass ich im Frühjahr eine Portugalrundreise mache und zufällig mit der CN NT 9 erstmals für Portugal die Gesamtabdeckung vorliegt. Darüber hinaus schätze ich die dank der neuen Kompression größere Gebietsabdeckung auf den RAM-Karten.
Von daher bin ich mit der CN NT9 Vollversion zufrieden und denke, dass ich sie jetzt erstmal wieder einige Jahre nutzen kann.
Gruß, Triple-D -
Hallo Klaus,
- Die NT-Versionen gehen auf allen 276-ern. Du mußt nur eine relativ neue FW aufspielen. (4.5 oder 4.7)
- Ein UpDate von CN-7 auf CN-9 NT geht nicht.
- Das weißt Du woher?
-
UpDate auf CN-9 (ohne NT) geht vermutlich ab Anfang/Mitte Februar.
z.Z. kann das UpDate CN-9 (ohne NT) noch nicht bestellt werden.
Die Vollversion CN-9-NT gibt es z.B. bei ComKor für 139€.
-
Ein Crossupdate zwischen den Classic und NT Versionen ist nicht vorgesehen und wird von Garmin auch nicht angeboten. Man kann immer nur in seiner Produktlinie updaten. Classic8 -> Classic9 und NT8 -> NT9
-
Hi,
also zur Info:
GPSMAP 276C gekauft am 26.3.2005
FW zur Zeit 4.80
CN 9NT Vollversion gekauft und läuft alles problemlos.Grüße
Geko -
Garmin US bietet jetzt auch den Kartenupdate auf V9 DVD (Classic) an.
[Blockierte Grafik: http://www.st1100.de/forum/images/smilies/icon_exclaim.gif] Wichtig: Sprache auf Deutsch umstellen und translate drücken. Sonst erscheint die entsprechende Zeile nicht [Blockierte Grafik: http://www.st1100.de/forum/images/smilies/icon_exclaim.gif] (ist wohl mittlerweile gefixt) -
Servus Reinhard !
Ich lese da folgendes:
This update is for the StreetPilot® 2620/2660 and previous versions of City Select® and City Navigator®
Versteh´ ich da was falsch ?
Gruß Klaus -
@reinhard
danke für den tipp...
@Klaus
habe eben über MyGarmin Konto das Update bestellt... für das 276c.
Einzig die Vorgehensweise verunsichert mich etwas, beim letzen mal wurden die Kreditkarteninformationen gleich verlangt, jetzt scheint es so zu sein, das man erst die CD geschickt bekommt und nach erhalt dann den Freischaltcode bezahlt.?
Gruß
Harald -
Servus Reinhard !
Ich lese da folgendes:
This update is for the StreetPilot® 2620/2660 and previous versions of City Select® and City Navigator®
Versteh´ ich da was falsch ?
Gruß Klaus
Nein, eigentlich nicht. Genauso wie es da steht ist es auch. Also:
Vorgängerversion CitySelect7 oder CityNavigatorV7/V8 -> Update auf CityNavigator V9 DVD (Classic)
Vorgängerversion CityNavigator V8 NT -> Update auf CityNavigator V9 NT
Der 276C z.B. verdaut bei neuerer Firmware > 4,5 auch die NT Version.
Die NT-Version gab es m.W. ab CN V8 zum ersten Mal.