Speicher des SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Navigatoren

Nochmals eine Frage:

Diese Speicherbausteine von Garmin (16MB, 32 MB, 64 MB und 128 MB); sind die Exclusiv von Garmin? Gibt es auch andere Hersteller, welche diese Speicheinheiten verkaufen?

Gruss
    AMOEL

• Hi,
    ich hab einen 128MB Speicher von eier Fremdfirma, tuts genau so gut.

Mußt mal bei e-bay gucken, da hab ich den auch gekauft.
    Weiß aber nicht mehr wo.

Gruß

Dietmar

• Hallo Navigierer

Wie nennt sich den dieser Speicherbaustein?

Danke und Gruss
    AMOEL

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • schau mal bei www. touratech.de.
    Die vertreiben u.a. Fremdsticks

• Ich suche auch noch einen 128MB Stick für den SPIII.

Da aber in diesen Tagen der Nachfolger des SPIII erscheinen soll, und dieser (lobet den Herrn und Garmin) mit CF-Karten bestückt ist, denke ich, das die Memorysticks für den SPIII im Laufe der nächsten Monate evtl. sehr schnell billiger werden. Daher werde ich mit dem Kauf evtl. noch 1-2 Monate warten und die Preise sehr genau beobachten.

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

irgendwo habe ich gelesen, dass es die Speicherkarten jetzt auch von der Firma LEXAR gibt und akzeptiert werden.
    Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es die auch schon mit 252MB.

Leider habe ich mir schon von Garmin eine zweite mit 126MB besorgt.

Gruß Hans

• Hi,
    würde mich wundern, wenn des SP3, 256 MB Karten so ohne weiteres verwalten könnte?

Grüße
    Geko

• Zitat

Zitat von geko@22.08.2003 - 16:37
    irgendwo habe ich gelesen, dass es die Speicherkarten jetzt auch von der Firma LEXAR gibt und akzeptiert werden.
    Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es die auch schon mit 252MB......würde mich wundern, wenn des SP3, 256 MB Karten so ohne weiteres verwalten könnte?

Ich konnte keinen Hinweis darauf finden das Lexar die garmin Speicherkarten nachbaut.
    Hat jemand hier im Forum einen Quellennachweis darüber?
    Lexar baut sämtliche Speicherkarten nach wie SD,CF (bis 4GB!), Memory Sticks usw. aber mir ist nicht bekannt das garmin´s chip dabei wären.

Die 256MB Karten (welches es zur Zeit noch nicht gibt) sollte der SP3 schon verwalten können, schliesslich gab es am Anfang auch nur die 32 MB Karten und erst später die 64MB bis wir bei den heutigen 128 MB Karten angelangt waren.
    Das ist nur eine Frage der Firmware im SP3, sollte es also jemals 256 MB garmin chips geben wird mit Sicherheit auch ein neues Firmware update fällig.

Ich glaube eher das hier eine Verwechslung vorliegt.
    Der Nachfolger vom SP3, der neue garmin SP2610, hat in der Europaversion eine 256 MB Karte dabei, aber wie bekannt ist arbeitet der neue SP2610 mit CF Karten und nicht mit den "garmin typischen" Chip.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@22.08.2003 - 16:38
    Die 256MB Karten (welches es zur Zeit noch nicht gibt) sollte der SP3 schon verwalten können, schliesslich gab es am Anfang auch nur die 32 MB Karten und erst später die 64MB bis wir bei den heutigen 128 MB Karten angelangt waren.
    Das ist nur eine Frage der Firmware im SP3, sollte es also jemals 256 MB garmin chips geben wird mit Sicherheit auch ein neues Firmware update fällig.

Klingt ja ganz vernünftig beim SP3, bei div. MP3 Playern und so weiter ist man mit größeren Speicherkarten oftmals angeschmiert!

Danke!

Grüße
    Geko