Hallo zusammen,
suche seit 3 Tagen den Beitrag wieviel MB (Angaben in Mapsource) ich auf eine 1 GB Karte (Edit 20.01.07: "2 GB Karte" gestrichen) des 2610 spielen kann. Finde diese sch*** Liste aber nicht mehr.
Kann mir Hier jemand helfen?
Danke
Gruß
Markus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.
Aber auf eine 2GB Karte bekommst Du bisher alle Karten der City Navigator Software drauf. Das benötigt so etwa 1,7GB. -
Ohhhhhhhhhhh sorry.
Gemeint ist natürlich die 1 GB CF-Card.
Auf die 512er passen gem. MapSource 489 MB drauf.
Und genau diese Angabe bräuchte ich für den 1 GB Chip.
Gruß
Markus
Werde oben editieren. Sorry! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
ich habe "freiwillig" immer ~850 MB auf den 1 GB geladen. Es geht sicherlich noch mehr; aber so hatte ich nie "Probleme".
Gruß
-
Ich weiß nicht, ob das 2610 dasselbe Filesystem verwendet wie das CSX.
Wenn ja (es ist egal, ob es eine CF- oder eine micro-SD-card ist), dann gehen auf die 1 GB Karte 1014104064 Zeichen Nutzdaten drauf.
Das sind nach der Diktion der Speicherhersteller 1,01 Gigabyte, nach der Diktion der Datenfritzen (Betriebssystemhersteller, Datenbänkler, Internet-mit-Spam-zumüller, IT-Leute eben) aber nur 0,967 Gigabyte (967 Megabyte).
Da die Daten selber aber leider nicht von den Speicherherstellern, sondern von den Datenfritzen erstellt und gespeichert werden, geh davon aus, daß auf deine "1 GB" Speicherkarte nur 967 Megabyte draufpassen.
Bestenfalls.
(Daher verlange beim nächsten Speicherkarten- oder Harddisk-Kauf unbedingt 3,3 Prozent Rabatt und beziehe dich auf mich und meine obige Begründung!:D )LG, hG
-
Hallo Herman,
danke für deine Erklärung, leider nicht das was ich suche!
Habe zur Zeit gem. Angaben von mapSource 977,6 MB Kacheln aufgespielt (würde gem deiner Erklärung ja nicht funktionieren). Es geht mir auch nicht darum dass 1 GB nicht 1000 MB sondern 1024 MB sind.
Es geht rein darum wieviel MByte gem. der MapSource-Angabe beim Kartentransfer auf die 1 GB Karte draufgehen bevor die Fehlermeldung "Voll" kommt.
Dabei ist mir egal ob die MByte Anzeige in MapSource wirklich 1 genomtes MB ist.
Beim 512er Chip gehen 489 MB gem. mapSource drauf!
Und irgendwo im Forum gabs einen Beitrag dazu wie sich dies beim 1 GB Chip verhält.
Gruß
Markus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...