Mapsource auf dem Mac OX S, warum tut sich nichts?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,


    da mich meine Windowskiste langsam aber sicher an den Rand einens Nervenzusammenbruchs bringt, möchte ich schon lange ein Mac Book Pro anschafffen. Eigentlich wäre es Anfang diesen Jahres soweit gewesen. Problem: es gibt immer noch kein Mapsource für den Mac, oder doch?


    Es gibt sogar eine offizielle Ankündigung von Garmin http://www.garmin.com/pressroom/corporate/011006.html Termin: Ende 2006.


    Aber bis jetzt ist noch nichts passiert?


    Weiss hier irgendjemand was Neues? Von Bastellösung halte ich nicht viel, weil ich ungern 2500 EUR ausgebe um dann festzustellen, das es doch irgendwie nicht funktioniert.


    Danke.

  • schau mal unter
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=11935
    und
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=15619


    Momentan ist BootCamp und Paralells? die einzige Möglichkeit um MapSource zu benutzen.


    Die Unterstützung von GPS-Software war mit einer der gründe warum ich mir ein WinDoS-Notebook vor 3 Jahren zugelegt habe.


    habe früher mit VPC das ganze zum Laufen gebracht, nur stabil war es nicht wirklich.


    Eine Portierung von MapSource nach Mac OS X hätte evt. Signalwirkung.
    Aber was ist mit TTQV/Fugawi und Karten-Software von MagicMaps/Top50/Kompass/... :confused:


    Dabei wäre es im Falle von MagicMaps so einfach. MagicMaps ist in C++ unter Einsatz von Qt geschrieben, somit wäre es ein leichtes eine Linux und OS X-Version anzubieten.


    ZUr Zeit liegt nur GoogleEarth für den Mac nativ vor.
    Es gibt aber auch andere programme und Tools die unter OS X laufen:
    z.B.: http://www.cluetrust.com/LoadMyTracks.html?ref=trailrunnerx ,
    gpsbabel, gpsconv, ....
    und natürlich http://www.macgpspro.com/ nicht zu vergessen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Aber was ist mit TTQV/Fugawi und Karten-Software von MagicMaps/Top50/Kompass/... :confused:

    Hallo,


    es gibt immer Software, die nur auf Windows läuft. Daher brauchst du nicht auf MapSource für Mac OS X zu warten. Parallels oder BootCamp ist ausreichend auf dem Intel-Mac.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ohne eine wahrscheinlich schon 10000x geführte Grundsatzdiskussion anzufangen: was ist denn so toll an einem Mac? Mal ehrlich...
    Ich habe x-Navi- und GPS-Programme neben Office, Photoshop usw. auf meinem Laptop laufen: funzt alles einwandfrei. Mit entsprechenden Tools ist er auch sauber von Viren und läuft stabil :).


    Hatte mal einen "Bastelrechner" auf dem unterschiedlichste Free-/Shareware usw. lief - wurde auch seltenst defragmentiert und sonstwie gesäubert. Klar, die Kiste wurde immer langsamer und verursachte Frust.


    Ich kenne Leute, die haben 25 Partitionen und 3 Betriebssysteme auf einer Platte und wundern sich dann, warum immer wieder was nicht geht :rolleyes:.

  • Hallo,



    > was ist denn so toll an einem Mac? Mal ehrlich...


    Die Frage ist tatsächlich Off-topic, aber Du kannst das für und wieder der verschiedenen Betriebssysteme ja in entsprechenden Betriebssystemforen oder auch im Usenet nachlesen.


    Die Betriebssystemwahl ist eine Frage der Anwendung. --- Ich freue mich für jeden, der diese Wahl noch frei entscheiden kann und nicht durch die üblichen Zwänge nur noch die "Standardoption" hat.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo Latscher,


    kauf dir den Apple Rechner und installiere XP mit Bootcamp und MapSource, GPS, TTQV usw. alles funktioniert. So arbeite ich jetzt schon seit ein paar Wochen. Sollte MapSource denn endlich mal als Mac-Software kommen dann kannst du XP wieder löschen:D .


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ohne eine wahrscheinlich schon 10000x geführte Grundsatzdiskussion anzufangen: was ist denn so toll an einem Mac?


    Uptime 68 Tage, 4 h 35 Minuten :D


    So ich werde dann in den nächsten Wochen wohl entgültig bestellen, bischen Geld fehlt noch, dann gehts los.


    Danke.