Hallo allerseits,
ich hoffe, im richtigen Forum gelandet zu sein. Ansonsten verschiebt mich.
Habe ein altes eTrex gelb ausgekramt (Garmin eTrex Euro,SOFTWARE VERSION 2.01), mir ein Kabel zum PC gekauft (GARMIN etrex PC Kabel seriell; seriell-USB Konverter) und versuche, die Software upzudaten (eTrex_214.exe).
Meldung:
a) Auto Detect:
Not connected.
Unable to find a Garmin device.
b) COM2 direkt:
A communications error has occurred.
The hardware detected a framing error.
Please ensure that GARMIN device's Interface option is set to GARMIN or HOST mode and try again.
Die Verbindung mit GPS TrackMaker ist moeglich.
Was laeuft falsch?
Waere dankbar fuer Tipps.
Bin absoluter GPS-Anfaenger; bitte nicht zu kompliziert.
Gruesse
Hartmut
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Hartmut,
du hast nicht geschrieben, ob du die Meldung b) überprüft hast.
Ich kenne dein Gerät nicht, aber in den Einstellungen (Menü) sollte sich die "Schnittstelle" konfigurieren lassen (falls englischsprachig: „Interface“). Dort muss die Einstellung „GARMIN“ sein.
Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx ** -
Hallo Bunav,
die Interface-Einstellung steht auf "Garmin".
Danke fuer deine prompte Reaktion.
Gruesse
Hartmut -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin Hartmut,
bei der Verwendung von USB-Seriell Adaptern gibt es verschiedene Fehlermöglichkeiten.
http://home.wtal.de/noegs/usbcom.htm gibt einige Hinweise zur Fehlersuche.
Gruss Tom
-
Hallo Tom,
habe bei "noegs" alles durchgecheckt.Keine reservierten COM-Ports mehr, Verbindung ueber G7ToWin klappt hervorragend - nur funktioniert ein Update immer noch nicht.
Gruesse
Hartmut -
Soweit ich weiss ist die 2.14 auf ältere Geräte nicht zu übertragen, da es irgend wann mal eine Hardwareänderung gab.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.