P.S. von all dem abgesehen, an dieser Diskussion bist du auch selber schuld, hättest du nur einfach NICHTS dazu geschrieben was du gedenkst mit den Kartendaten aus der 2. Freischaltung zu machen, oder besser noch angekündigt hättest alles nach dem Verkauf gemäß Lizenzvereinbahrung zu löschen. Währe alles völlig "entspannt" und friedlich.
Aber sowas ist fast wie (etwas drastisch ausgedrückt) "verkaufe neuwetiges Windows Betriebssystem, die Raubkopie bleibt aber bei mir..........."
Villeicht einfach mal drüber nachdenken den Verkaufstext etwas zu ändern.......
Ich finde es unfair bei einem Verkauf nicht zu sagen, daß der 2te Lizenscode verbraucht ist. Dazu raten mir oben wohl einige, das finde ich nicht ok. Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, aber in der Praxis ist es nunmal so, der 2te Code ist einfach an mein anderes Gerät gebunden. Was würdet ihr dann schreiben, damit der Käufer weiß was er bekommt? Das ich die Software nach dem Verkauf nicht mehr nutze ist ja klar.
Mal sehen wie der Mediamarkt reagiert, wenn ich ein registriertes Gerät zurückgebe. Wie die wohldie Freischaltung des Zweitgerätes rückgängig machen? Ich denke die werden das nicht machen, Lizens hin oder her..