Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • P.S. von all dem abgesehen, an dieser Diskussion bist du auch selber schuld, hättest du nur einfach NICHTS dazu geschrieben was du gedenkst mit den Kartendaten aus der 2. Freischaltung zu machen, oder besser noch angekündigt hättest alles nach dem Verkauf gemäß Lizenzvereinbahrung zu löschen. Währe alles völlig "entspannt" und friedlich.
    Aber sowas ist fast wie (etwas drastisch ausgedrückt) "verkaufe neuwetiges Windows Betriebssystem, die Raubkopie bleibt aber bei mir..........."
    Villeicht einfach mal drüber nachdenken den Verkaufstext etwas zu ändern.......


    Ich finde es unfair bei einem Verkauf nicht zu sagen, daß der 2te Lizenscode verbraucht ist. Dazu raten mir oben wohl einige, das finde ich nicht ok. Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, aber in der Praxis ist es nunmal so, der 2te Code ist einfach an mein anderes Gerät gebunden. Was würdet ihr dann schreiben, damit der Käufer weiß was er bekommt? Das ich die Software nach dem Verkauf nicht mehr nutze ist ja klar.


    Mal sehen wie der Mediamarkt reagiert, wenn ich ein registriertes Gerät zurückgebe. Wie die wohldie Freischaltung des Zweitgerätes rückgängig machen? Ich denke die werden das nicht machen, Lizens hin oder her..

  • Wie auch immer genannt, im Sinne des Erfinders sind diese Überlegungen wohl nicht.
    Es geht doch ganz einfach, wie manche es hier gestaltet haben. Einfach NT (sogar mit einem 2. GPS) gekauft und fertig ist die Sache. Es bedarf keine große öffentliche Diskussion, wie man Garmin am besten bescheißen kann.


    Ich gehe davon aus, dass solche und ähnliche Diskussionen überall in Europa stattfinden.
    Sie werden wahrscheinlich dazu führen, dass Garmin mal aufwacht, und auf irgendwelche Art und Weise reagieren wird. Dann wird das Geschrei groß sein.


    So ganz richtig verstehe ich diese Einstellung nicht. Erst kaufe ich mir ein teueres Spielzeug, und dann bin ich es leid, dass am Leben zu halten. Wie die Hunde, die mal angeschafft werden und dann angebunden im Wald verenden, weil der Unterhalt zu teuer ist.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ich finde es unfähr bei einem Verkauf nicht zu sagen, daß der 2te Lizenscode verbraucht ist. Dazu raten mir oben wohl einige, das finde ich nicht ok. Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, aber in der Praxis ist es nunmal so, der 2te Code ist einfach an mein anderes Gerät gebunden.


    Lies mal bitte genauer was ich geschrieben habe bevor du sowas hier antwortest! Ich habe nicht geschrieben das du verschweigen sollst das der 2. Code verbraucht ist ganz im Gegenteil.

    ....hättest du nur einfach NICHTS dazu geschrieben was du gedenkst mit den Kartendaten aus der 2. Freischaltung zu machen, oder besser noch angekündigt hättest alles nach dem Verkauf gemäß Lizenzvereinbahrung zu löschen. Währe alles völlig "entspannt" und friedlich.!


    Bedeutet im Klartext, das duschon mitteilen mußt das der 2. Code verbraucht ist, aber du nicht rumposaunen sollst das du vor hast gegen die Lizensvereinbahrungen zu verstossen!!!!!! Mächtiger Unterschied oder?


    Was würdet ihr dann schreiben, damit der Käufer weiß was er bekommt?


    Ich würde genau das schreiben was ich geschrieben habe! Nämlich das ich die Karte nach dem Verkauf, gemäß der Lizenzvereinbahrung von meinem PC UND von meinem GPS löschen werde


    Das ich die Software nach dem Verkauf nicht mehr nutze ist ja klar.


    Jetzt klingt es so in der Beschreibung und das ist auch gut so, aber das was dort zuert stand...............




    Mal sehen wie der Mediamarkt reagiert, wenn ich ein registriertes Gerät zurückgebe. Wie die wohldie Freischaltung des Zweitgerätes rückgängig machen? Ich denke die werden das nicht machen, Lizens hin oder her..


    Wie gesagt, genuer lesen!
    Jetzt würden sie dich fragen ob du irgendwie verwirrt bist oder ähnliches! Selbstverständlich währe eine Rückgabe nur möglich gewesen, BEVOR du die Registrierung vorgenommen hast (was ohne ein Akzeptieren der Lizenzvereinbahrung nicht möglich gewesen währe), diese hättest du in dem Moment abbrechen müssen, BEVOR du NACH DEM LESEN der Lizenzvereibahrung erkannt hast das du eben mit dieser NICHT EINVERSTANDEN bist! Genau deshalb soll man sie ja VOR der Bestätigung DURCHLESEN. Ergo währe weder das Gerät noch die Karte registriert.........
    Entschuldige bitte das ich das so unklar ausgedrücht habe......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...