Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den TOP-Karten für Skandinavien (Schweden und Norwegen)? Detail-Genauigkeit?
Bei garmin.de finde ich die Karten nicht einmal...
Dann noch etwas: Ich habe bei garmin gelesen, daß man sich die Route bei google maps anzeigen lassen kann.
Wie's geht, steht dort natürlich nicht - auch nicht bei google selbst.
Geht das überhaupt mit Mapsource???
Danke schon mal für alle Hilfen,
Harrry.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hat jemand Erfahrungen mit den TOP-Karten für Skandinavien (Schweden und Norwegen)? Detail-Genauigkeit?
Wenn du ein wenig mehr von deinem angestrebten Einsatzzweck preisgeben würdest, könnte ich mich zu einer Aussage hinreißen lassen... Die Detail-Genauigkeit ist jedenfalls wesentlich besser als bei der Topo D, was wenig verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass sich die Daten bei den von mir genutzten Versionen auf 21 bzw.10 CDs verteilen.
Bei garmin.de finde ich die Karten nicht einmal...
Offensichtlich hat die GPS GmbH hier lediglich die norwegische Übersichtskarte gelistet. Eine direkte Anfrage sollte für Klarheit sorgen. -
Hi,
mal vorweg, dein Thema ist in diesem Unterforum "etwas" unglücklich platziert, ich denke im Kartenbereich würdest du villeicht etwas mehr Antworten erhalten.Ich habe sowohl die Schwedischen als auch die Norwegischen TOPOS und die sind wirklich um Klassen besser als die DE TOPO. ABER "SCHWEINETEUER".
Schau mal für die Schwedischen 1:50000 Hier.
Und für die Norwegischen 1:50000 Hier.Die Karte für Norwegen die über Garmin.de angeboten wird 1:250000 ist von der Detailgenauigkeit eher mit der DE Karte zu vergleichen, dafür aber im Vergleich "spottbillig" Hier.
Also viel Spass beim stöbern........
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
erst mal danke für die Hilfen.
1.) Wie kann ich denn den gesamten Eintrag in den Karten-Bereich schieben??? Oder geht das gar nicht?
2.)
@AndreL: Die Seiten sind in Landessprache- ich verstehe nur Bruchstücke. Wie sind denn die Preise? In Norwegen kann man ja auch nur "Teilgebiete" kaufen, oder?
Die Topo No ist ja auf garmin.de mit knapp 230,-Euro nicht sooo billig...
@the.monkey: Einsatzzweck soll Wandern und Radfahren sein.
Viele Grüße,
Harrry. -
Wie sind denn die Preise? In Norwegen kann man ja auch nur "Teilgebiete" kaufen, oder?
Die Topo No ist ja auf garmin.de mit knapp 230,-Euro nicht sooo billig...Die EinzelCd (es gibt insgesamt 20 Stück für ganz Norwegen) im Maßstab 1 : 50.000 kostet in Norwegen um kr 700 (Kurs ca. 1 :
= knapp 90 Euro.
Die CD im Maßstab 1 : 250.000 kostet in Norwegen kr. 1.000 (Kurs ca. 1 := ca. 125 Euro.
-
Wie sind denn die Preise? In Norwegen kann man ja auch nur "Teilgebiete" kaufen, oder?
Die Topo No ist ja auf garmin.de mit knapp 230,-Euro nicht sooo billig...
Bei diesem deutschen Händler zum Beispiel kannst du die einzelnen Karten des Gesamtwerkes von BELANOR kaufen. Alle 20 Kartenschnitte/CDs ergeben dann einen Gesamtpreis von ca. 4000,- € bei bereits eingerechnetem Rabatt. Damit wäre die Übersichtskarte mit 239,- € doch eigentlich ein Schnäppchen! (Ich kann mich nicht erinnern, dass die Norwegen-Karten früher auch schon sooo teuer waren...)
Hier wiederum gibt's alle 10 CDs der Topo Schweden für ca. 1200,- € aus deutscher Hand. (Die war früher definitiv schon so teuer...)
Sollte es dich jetzt noch interessieren: Die Karten sind für deinen Einsatzzweck hervorragend geeignet, eine skandinavische Bezugsquelle wäre zu bevorzugen... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ahhh - ich bin grad umgekippt!
Klaro sind die Karten bestens geeignet!
Für Norwegen bräuchte ich schon mal mind. 4 Karten.
Wo (wie) kann ich denn die Karten aus Norwegen beziehen? -
ich wärm das hier gerade mal ein bisschen auf, weil mich das ebenfalls interessiert :))
Gruß
Dennis -
Was interessiert Dich GENAU???
-
-
Tja, da gibt's verschiedene Möglichkeiten.
Kaufen?
Welches Gebiet brauchst Du denn?
Schicke mir mal eine PN...