Hallo Leute,
bin heute von Heinsberg nach Moers-Kapellen. Grundeinstellung Kürzere Zeit.
Hinweg: HS-A46 bis Neuss-A57 bis Moers
Zurück: Moers A57 bis Meerbusch-A44 bis MG-A52-A61 bis Wanlo- und dann nach HS.
Ich habe keine Einstellungen verändert. Woher der Unterschied?
Nächste Frage: Habe nach Neukauf 2610 mir einen Softwareupdate bei Garmin runtergeladen. Ist der nur für MapSource oder kommt der auch ins Gerät?
Gruß
RIB
Hin und Rückweg verschieden?!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Für alle Straßenabschnitte sind Geschwindigkeitsdaten hinterlegt. eventuell war auf einem Straßenabschnitt bei der Erfassung der Daten eine Baustelle, die den Zeitfaktor beeinflußt hat.
Die Einstellung "Kehrtwenden vermeiden" oder der Verlauf von Einbahnstraßen kann die Navigation über Nachbarstraßen führen, von wo aus ein anderer Weg die optimale Streckenführung ist.
Du hast TMC und auf der anderen Strecke gab es ein Hindernis.
Limbo -
....Die Einstellung "Kehrtwenden vermeiden" oder der Verlauf von Einbahnstraßen kann die Navigation über Nachbarstraßen führen, von wo aus ein anderer Weg die optimale Streckenführung ist.
Du hast TMC und auf der anderen Strecke gab es ein Hindernis.
Limbo
Das 2610 hat doch kein TMC, oder? Beide Endpunkte liegen direkt an der BAB Ausfahrt, also Einbahnstraßen können es nicht gewesen sein.
RIB -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn ich in Mapsource die Route Heinsberg-Moers mit NT9 rechnen lasse, nimmt es den Weg über A61/A52. 83,3 km und 50Min33Sek.
Lege ich einen Zwischenpunkt auf der A46 irgendwo zwischen AK Wanlo und Neuss setze, dauert die Fahrt nur 50 Minuten bei 81,3 km.
Also wurde bei der Route ohne Zwischenpunkt trotz der Einstellung kürzeste Zeit eine schlechtere Route genommen.
Für den Rückweg nimmt MS auch ohne Zwischenpunkt den Weg über Neuss. Der dauert dann nur noch 49:30.
Ich denke, dass es so Abweichungen immer geben wird. Das können Software- oder Kartenfehler sein. Kann ich aber mit leben.
-
Zur zweiten Frage: Ich weiß ja nicht, welches Update du bei Garmin runtergeladen hast.
Es gibt sowohl Updates für MapSource (augenblickliches Final Release ist die Version 6.11.6) und für den 2610 (derzeit aktuell Ver. 4.80).
Die jeweiligen Installationsroutinen startest du mit einem Doppelklick auf die exe-File. -
Zur zweiten Frage: Ich weiß ja nicht, welches Update du bei Garmin runtergeladen hast.
Es gibt sowohl Updates für MapSource (augenblickliches Final Release ist die Version 6.11.6) und für den 2610 (derzeit aktuell Ver. 4.80).
Die jeweiligen Installationsroutinen startest du mit einem Doppelklick auf die exe-File.
So ganz genau weiss ich auch nicht, welches update ich geladen habe. Bei Aufruf von MS 8.0 gabs nen Hinweis (... update verfügbar..) und da habe ich o.k. gedrückt. Habe das exe file aber nicht gespeichert, sondern ausführen lassen. Dauerte ewig ( 45 Min trotz DSL) und das wars. Wie finde ich den Versionsnummern bei MS und beim 2610? MS zeigt in der Hilfe nur "Version8.0.
Edit:
Das 2610 gibt mir Software Version 4.60 Audioversion 2.10. wie kommt man den Update? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
diese Versionen hab ich auch drauf.
Updates gibts hier:
http://www.garmin.com/support/download.jspBy the way ;-), lohnt sich das Audio Update?
Was verbessert sich da?Gruss,
Torsten -
Hallo,
Was verbessert sich da?
Gruss,
Torsten