Zoomen steht auf Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zoomen steht auf Auto. Ist es möglich das Auszoomen auf einen festen Wert festzulegen.
    Ich habe die Karte auf 1,2 km eingestellt, nach dem automatischen einzoomen geht die Karten auf 5 km zurück und nicht wie ich gerne möchte auf die zuvor eingestellten 1,2 km.

Kann dies eingestellt werden. Klar ich kann das automatische Zoomen deaktivieren, das möchte ich aber nicht.

Navigator

• Kann dies eingestellt werden. Klar ich kann das automatische Zoomen deaktivieren, das möchte ich aber nicht.

Hallo Navigator,
    anders geht es leider nicht. Der obere Zoomwert kann nicht festgelegt werden. Das Gerät zoomt immer bis zur nächsten Abbiegeanweisung. Dadurch können schon mal 500 km Autobahn dargestellt werden.
    Beste Empfehlung: Autozoom abschalten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe die Karte auf 1,2 km eingestellt, nach dem automatischen einzoomen geht die Karten auf 5 km zurück und nicht wie ich gerne möchte auf die zuvor eingestellten 1,2 km.

Hi,
    wenn du damit das Einzoomen beim Abbiegehinweis meinst: das macht er auch bei Autozoom "off" und würde danach auf 1,2 km zurückgehen.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hi,
    wenn du damit das Einzoomen beim Abbiegehinweis meinst: das macht er auch bei Autozoom "off" und würde danach auf 1,2 km zurückgehen.

Gruß

Exakt!

Drum kann man Auto-zoom getrost deaktivieren.
    Die Abbiegehinweise kommen ja trotzdem wie eingestellt früh und deutlich also so gesehen ebenfalls reingezoomt.
    Das ist besser als nach jeder Kreuzung wieder den gewünschten Maßstab einstellen zu müssen...

Gruß Chris:bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Das sind zwei bar Schuh, klar zeigt der 278er den nächsten Abbiegepunkt im Eingezoomten Zustand.
    Beim Automatischen zoomen ist beim annähern an WP der Straßenverlauf schon vor den anzeigen des nächsten WP gut zu sehen. Und das ist zumindest hilfreich .
    Die Folge ist beim nicht automatischen zoomen, fahre ich in eine Stadt muss ich per Hand einzoomen auf die Größe die ich gerne hätte.

Navigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • OK, du meinst anscheinen den AutoZoom. Der funktioniert per definition aber so, dass der nächste Punkt angezeigt wird. Wenn der weit weg ist, hast du eben z.B. 10 km Zoom, wenn du dich näherst wird eingezoomt. Es fehlt möglicherweise eine Maximierungseinstellung (gehe nicht über 1,2 km).

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R