Route / Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe mir vor kurzem ein etrex Vista CX mit City Navigator 8 zugelegt und probiere z.Z. noch einiges aus um mich mit dem Gerät vertraut zu machen.

Habe heute eine Route mit dem CN 8 am PC erstellt, übertragen und auch gleich mit dem Rad getestet (CN war auf Autorouting eingestellt). Da ich die Strecke die ich gefahren bin kannte, war ich sehr verwundert das dass Gerät mich teilweise ganz anders fahren lassen wollte als wie die Route geplant war. Habe zwar hier schon gelesen, dass das Gerät die Strecke selbst berechnet. Aber wie kann ich dies aber am besten eingrenzen? Autorouting deaktivieren? Mehr Punkte für die Route verwenden? Oder....

Danke für die Infos.

• Hallo,

> Aber wie kann ich dies aber am besten eingrenzen? Autorouting
    > deaktivieren? Mehr Punkte für die Route verwenden? Oder...

Das wird zu einer TOP-FAQ :)

Ja, Du hast es schon erraten: Route so mit Zwischenzielen definieren, daß die gewünschte Strecke für den Router eindeutig ist.

Autorouting abschalten ist kontraproduktiv, denn dann bekommst Du bei der Straßennavigation keine Abbiegehinweise mehr, und bei Umleitungen kannst Du Dich auch nicht vom Gerät unterstützen lassen.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001