Street Pilot GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,


    ich möchte mich in der nächsten zeit ein navi fürs auto zulegen (ein gebrauchtes jedoch)! habe mich ein bisschen im internet erkundigt, nur ich möchte gerne eure meinung kurz mal hören.


    meine anforderungen sind :


    - wenn ich im auto bin möchte ich strasse A nach strasse B eingeben


    er soll mich dann anhand eines pfeiles dort hin lotzen (also wie lang ich noch gerade fahren muss und dann links blabla)


    - wichtig ist auch, dass wenn ich mich verfahre oder umleitung, dass er die route wieder neu berechnet
    - auch die route zurück wäre toll ohne neu einstellen
    - und natürlich updatefunktion für neue karten (bin hauptdsächlich in der stadt (wien) unterwegs


    Wäre der Street Pilot GPS (der erste) das richtige für sowas? Wie ist das bei einem s/w Gerät mit der Licheinstrahlun (sehe ich eh etwas wenn die Sonne scheint) ?


    oder muss ich für meine anforderungen bereits den street pilot 3 kaufen ??


    bitte um ein paar infos !!!


    danke danke


    markus

  • Hallo prilli


    Du möchtest ja ausdrücklich Autorouting haben. Das beherrscht der einfache StreetPilot nicht.
    Alternativ zum StreetPilot III gibt es noch das GPS V. Prinzipiell ist das GPS V wesentlich universeller einsetzbar, hat jedoch einen limitierten, nicht erweiterbaren Speicher (19 Mb) für das detaillierte Kartenmaterial.


    Wenn Du die Autorouting-Funktionalität überwiegend in einem lokal begrenzten Bereich (zB.: Wien + Umgebung) nutzen willst, kann der Speicher des GPS V ausreichend sein. Quer durch Europa ist der SP III die bessere Wahl.


    Eine andere Möglichkeit währe auch noch eine Kombination aus PDA und GPS-Mouse.


    Gruß
    Holgi

  • hallo,


    danke für die rasche antwort! habe mich wieder ein bisschen weiter schlau gemacht!


    ich habe ja einen palm m500 !!! den kann man ja auch zum navigieren betreiben! das hat wahrscheinlich kein autorouting oder ?


    was brauche ich dazu?


    1) GPS Empfänger nehm ich mal an (wieviel kostet so ein zeug circa)
    2) Und ich nehme mal an ich mach die routen am pc und spiele das dann rüber auf meinen palm und dann ab ins auto und der hat die routen drinnen?


    ist das ungefähr so richtig?


    lg


    prilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo prilli


    Wenn Du schon einen Palm besitzt, bietet es sich natürlich an, den auch zur Navigation zu verwenden. Von den Kosten wird es dann wesentlich günstiger als der SP III.


    Mit der entsprechenden Software ist auch Autorouting direkt auf dem Palm möglich. Mir ist aber nur ein Programm für den Palm bekannt. Digimap 2002
    Die Auswahl für PPC ist wesentlich größer. Um einen Vergleich von Digimap zu PPC-Systemen zu haben, kannst Du Dir mal folgende Website ansehen: Pocketnavigation


    Einen GPS Empfänger brauchst Du natürlich auch. Alternativ zu den reinen Empfängern kannst Du auch jedes GPS-Handgerät wählen. Das erweitert das Einsatzspektrum nochmals. Der Palm ist ja nicht unbedingt outdoor-tauglich.


    Gruß
    Holgi

  • hi!
    Der Palm ist schlicht weg als eine Navigation hilfe Schrott .Ich habe mir einen Palm 515 Gekauft ,Navigations Maus TomTom Rotenplaner.3wochen gefahren dauern ferfahren und letzendlich doch den StreetIII gekauft .Mit dem klappt das alles was der nette Östreicher machen will 700Euro in den sand gesetzt.(Mit verlusten muß man rechnen :o )
    Mfg
    klaus