Hallo liebe Navi-Gemeinde,
bin noch sehr neu, was das Thema Navigeräte anbelangt und auch erst kürzlich im Besitz eines Zûmo 550. Nun habe ich mal eine Frage bezüglich dem Aufspielen von POI´s.
Ich habe auf pocketnavigation.de mehrere POI´s bzw. Overlays als ZIP-File heruntergeladen (laut Beschreibung des Garmin-Symbols: Overlays). Darin befindet sich eine .csv- und eine .bmp-Datei. Zum Aufspielen auf den Zûmo benötige ich den POI-Loader. So viel habe ich schon herausgefunden. Nun habe ich aber in einem anderen Thread zum StreetPilot 2610 gelesen:
Moin zusammen,
habe auf meinem 2610 die Alpenpässe und die Blitzer Software ( siehe Tipp im Forum) installiert.
Das zeigt das Gerät auch an, leider stimmen nun nicht mehr die Berechnungen des Gerätes für irgendwelche Routen. Das Gerät berchnet Routen die Haarsträubend sind.
Hat das schon jemand erlebt?
Werde heuteabend mal alle Daten wieder löxschen und neuen versuch fahren.
CU Axel
Hallo Axel,
ich nehme mal an, das du die Pässe und Blitzer als Overlaykarte aufgespielt hast. Wenn ja, dann hast du ja auch deine CN-? Karten neu aufgespielt. Hast du evt. in MapSource das Häckchen für "Routenberechnungsdaten mit übertragen" vergessen. Wenn ja, dann routet dein 2610 jetzt auf der Basemap.
Nun meine Fragen:
- Muss ich mit dem POI-Loader beide Dateien (.csv und .bmp) aufspielen und
werden dabei beide Dateien in dasselbe Verzeichnis geladen?
- Muss ich diese Dateien in den Gerätespeicher (Ordner .gpi) laden oder kann
ich die Dateien auch auf der Speicherkarte speichern?
- Muss ich - wie oben zitiert - beim Aufspielen der POI´s/Overlays tatsächlich
auch die CN-Karten wieder mit aufspielen, oder ist das nur beim 2610 der Fall? Oder waren es gar in diesem Fall keine POI´s sondern tatsächlich eine Software?
- Sind POI´s und Overlays eigentlich dasselbe?
Ich weiß, viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt einem Neuling helfen!!!
Danke und Grüße aus dem Schwabenländle
Thorsten