Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, Daten vom 60csx auf einen Palm oder einen PocketPC zu sichern? Notwendig wäre dazu wohl die passende Software und ein Kabel.
Viele Grüße
Peter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, Daten vom 60csx auf einen Palm oder einen PocketPC zu sichern? Notwendig wäre dazu wohl die passende Software und ein Kabel.
Wegpunkte, Routen, Tracks und ACTIVELOG kann man mit der PocketPC-Anwendung G7ToWinCE und einen seriellen Kabel, das zum verwendeten PocketPC passt, auf einen PocketPC sichern.
mfg
JLacky -
Hallo!
Eine andere Möglichkeit ist, die Speicherkarte auf einen portablen Cardreader (Vosonic o.ä.) zu sichern, wenn's um reine Datensicherung geht.
Nette Grüße
Pepe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo!
Eine andere Möglichkeit ist, die Speicherkarte auf einen portablen Cardreader (Vosonic o.ä.) zu sichern, wenn's um reine Datensicherung geht.
Das macht wenig Sinn, denn auf der Speicherkarte sind, sofern eingeschaltet, nur die Trackaufzeichnung enthalten, sowie die Kartendaten. Wegpunkte liegen im internen Speicher.
Das heisst man zieht sich dann ein paar Kilobyte oder MegaByte Trackaufzeichnung auf die Festplatte, plus zusätzlich einige hundert MB oder sogar GB Kartendaten, die man eigentlich nicht sichern braucht.
mfg
JLacky -
Hallo zusammen,
Zitat
Zitat von JLacky:
Wegpunkte, Routen, Tracks und ACTIVELOG kann man mit der PocketPC-Anwendung G7ToWinCE und einen seriellen Kabel, das zum verwendeten PocketPC passt, auf einen PocketPC sichern.
Wo bekomme ich ein solches Kabel her? Ich benutze einen Medion 95000 (PPC150). Es steht allerdings eine Neuanschaffung an. Ich würde dann darauf achten, einen zu nehmen, für den es auch ein solches Kabel gibt.
Viele Grüße
peterz -
Wo bekomme ich ein solches Kabel her?
Schau mal hier habe ich schon mal ein solches Kabel gekauft: http://www.haid-services.de/
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Peterz,
schau mal bei http://www.gpskabel.de/shop/index.htm vielleicht wirst Du da fündig.
Grüße
Leo
-
Hallo Palm-Benutzer,
Schau mal hier habe ich schon mal ein solches Kabel gekauft: http://www.haid-services.de/
JLacky
ich habe dort vor etwa 2 bis 3 Jahren auch ein Kabel für Garmin-Rundstecker auf Palm M500/505/515 zum Preis von seinerzeit 37,00 Euro zzgl. Versand gekauft. Passt laut o.a. Website auch an Palm M125 und M130.Nun benötiges ich es nicht mehr, weil ich den Palm M515 nicht mehr habe. Wenn jemand Interesse hat, verkaufe ich es für 19,90 Euro incl. versichertem Versand im Hermes-Paket.
Ergänzung zur Software: ich habe seinerzeit GPilotS und zum Test auch mal PathAway benutzt.