60CS - Update/Bordstrom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

mein erstes Posting, etwa aufgeregt ...

Nachdem ich einige Jahre mit dem Meridian Yellow hantiert habe, will ich mich jetzt doch in die GARMIN-Welt einarbeiten. Dabei habe ich gleich den ersten Bock geschossen, indem ich das kleine`"x" nicht beachtet habe; so habe ich ein gebrauchtes 60CS (eben ohne "x") ersteigert - dabei war ich schon vom Magellan die Speicherkarten gewohnt. Aber egal: Für meine Zwecke dürfte das für's erste auch reichen. Ich benutze die Geräte entweder auf dem Motorrad - und das zumeist nicht in D, sondern auf Reisen in Gegenden, für die meist eh keine ladbaren Karten vorliegen (vor allem Türkei). In den Gegenden wandere ich dann auch und erstelle hinterher kleine "Wanderkarten". - Okay, so viel auch zur kurzen Vorstellung. (Im übrigen bin ich 49, verheiratet - Silberhochzeit überstanden -, Verlagsleiter mit den Hobbys Motorrad (vor allem Selberschrauben) und Reisen).

Nun noch kurz die eigentlichen Fragen:
    a) Kann man beim Firmware-Update auch Versionen "überspringen" - also wenn mann eine ganz alte Version hat, gleich auf die letzte updaten?
    b) Stromversorgung: Wenn es heißt: "von bis Volt" - heißt das, dass ich die (natürlich abgesicherten) 12 Volt "einfach so" anschließen kann und das Gerät selbst die benötigter Spannung regelt?

Soweit für's erste.

Dank & Gruß
    Detlev

• a) Kann man beim Firmware-Update auch Versionen "überspringen"

Ja.

Zitat

b) Stromversorgung: Wenn es heißt: "von bis Volt" - heißt das, dass ich die (natürlich abgesicherten) 12 Volt "einfach so" anschließen kann und das Gerät selbst die benötigter Spannung regelt?

Richtig. Aber das betrifft nur den 4-poligen Stecker, hier kann eine entsprechende Spannung angelegt werden, wie sie im Handbuch angegeben ist.

mfg
    JLacky

• Hallo Detlev
    Herzlich Willkommen im hier im Forum!

mein erstes Posting, etwa aufgeregt ...

Wieso denn? Das ist hier absolut nicht notwendig. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Hoffe Du wirst Dich schnell wohl fühlen in unserem Kreise :)

a) Kann man beim Firmware-Update auch Versionen "überspringen" - also wenn mann eine ganz alte Version hat, gleich auf die letzte updaten?

Ja geht problemlos. Die FW wird immer als Ganzes ersetzt. Kannst auch ohne Probleme wieder Downgraden.

Ja, das hast du richtig verstanden.

Nachtrag: Ooohhh... JLacky war etwas schneller... :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...