Overlay-Karte mit Camping-POIs in Unterkünfte integrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie hier schon beschrieben, versuche ich gerade eine Overlay-Karte mit Camping-POIs so zu integrieren, dass sie über das FINDE-Menü in der Kategorie Unterkünfte erscheinen. Das tun sie auch, nur dass ich über MENÜ immer erst meine Overlay-Karte auswählen muss. Zuerst werden nur die Unterkünfte der CS-Karte angezeigt.

Kann es sein, dass man gar nicht die POIs aus zwei unterschiedlichen Karten in einer Liste zusammen sehen kann?

Gruß
    Thomas

• Das ist definitiv möglich! Ich habe MG7 und die Topo Deutschland installiert und in der Liste der Unterkünfte tauchen Treffer aus beiden Karten auf. In der Trefferliste kommt man über "Menü/Karte wählen/" zu einem Menü in welchem man 'beste Karten' wählen kann. Dein Problem könnte sein, dass Du Dein Gerät davon überzeugen mußt, dass Deine Datei zu den besten Karten gehört. Wie das geht, weiß ich nicht, da hab ich keinen Schimmer.

Grüße,

vaneh

• Und noch eine Ergänzung: Patrick Roeder hat bei seiner Geocache Karte, Einträge in das Find/Sehenswürdigkeiten-Menü (oder wies heißt) reingebastelt, die zusammen mit Daten der Topo Deutschland und des MetroGuide angezeigt werden. Die Karte und Kontakt falls Du ihn was fragen willst findest du hier. Startest Du noch einen Versuch?

Grüße,

vaneh

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo vaneh,

danke für die Hinweise. Da ich seit gestern eine wichtigere Baustelle habe, habe ich das Karten-Projekt ein wenig zurückgestellt. Werde aber sobald wie möglich wieder daran arbeiten und hier berichten.

Gruß
    Thomas