Training Center f. Win (Mac), Versionen 3.2.1 (2.0.1), 16.1.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Training Center For Windows software version 3.2.1 as of January 16, 2007
    Download

Changes made from version 3.2.0 to 3.2.1:
    • Provided localized versions of Garmin Training Center(tm) in the following languages: Danish, German, Spanish, Finnish, French, Italian, Dutch (Netherlands), Norwegian, Portuguese, and Swedish.
    • Fixed issue that could caush scheduled workouts to be off by one month in certain cases.
    • Fixed issue where Garmin Training Center(tm) could fail when trying to input read-only data files.
    • Fixed issue where Garmin Training Center(tm) had an unnecessary dependency on a Windows System file.
    • Fixed issue where Garmin Training Center(tm) could fail when sending workouts to a Forerunner 301.

Training Center For Mac software version 2.0.1 as of January 24, 2007
    Download

Changes made from version 2.0.0 to 2.0.1:
    • Provided localized version in the following languages: French, Italian, German, Spanish, Portuguese, Dutch, Danish, Finnish, Norwegian, Swedish, Chinese Simplified, Chinese Traditional, Japanese and Korean.
    • Fixed an issue that prevented importing activities from certain xml files.
    • Fixed an issue that caused notes to be lost when importing workouts from an xml file.
    • Tracks are now drawn for MultiSport activities.
    • Fixed some track drawing issues.
    • Fixed an issue that caused ascent and descent measurement unit to be wrong.
    • Removed device list and name to simplify the user profile interface.

(Programmbeschreibung hier.)

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Hi,
    also bei mir startet die neue Version, zeigt mir den Hinweis dass CN8 veraltet ist und verabschiedet sich wieder :mad:
    Mit de-installieren und neu installieren - dieser Version, der Vorversion, und nochmal - habe ich es geschafft, dass die alte Version nicht mehr funktioniert (Problem in der Registry) und die neue Version genanntes Verhalten zeigt :motz:

Die Garmin-Programmierer rauchen wohl starkes Zeug :confused: :devil:

Hat das noch jemand :confused:

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hi,
    also bei mir startet die neue Version, zeigt mir den Hinweis dass CN8 veraltet ist und verabschiedet sich wieder :mad:

Nein, das Update hat bei mir problemlos funktioniert. Meine CN8 wird akzeptiert. Und die neue TC-Version hat sogar eine neue Karte mit dem Namen 'PC-Basemap' istalliert.

Scheint also kein generelles Problem zu sein.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Das ist bei mir genauso, mit der veralteten CN8. Habe auch eine komplette Sicherung meiner Festplatte zurückgespielt.
    Werde mit dem TC-Update warten.

• Hallo,

weiß jemand ob, -und wenn ja wie- es möglich ist, die CN 8 mit der Mac-Version vom TrainingCenter ans laufen zu kriegen ?

Gruß

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    nachdem mir garmin.at geraten hat, alle Mapsource Produkte und Training-Center zu deinstallieren, die Registry zu säubern und alles neu zu installieren hab' ich doch noch rumgespielt, da das alles zu mühsam gewesen wäre.

Die Lösung bei mir: Da es anscheinend am Hinweisfenster "CN8 ist über ein Jahr alt ..." lag, habe ich dem einzigen TBT-File im CN8 Verzeichnis ein aktuelles Datum gegeben (Tools dazu im Internet). Das Datum war irgendwas mit 11/2005. Jetzt startet TrainigsCenter ohne Hinweis und funktioniert auch :D

Gruß

Edit: Das file ist CNEURO8.tdb mit Datum 30.11.2005

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hallo Sette,

habe genau dasselbe Problem (allerdings mit Training Center 3.2.3 und ebenfalls CN8). Habe im Internet nach Tools gesucht um das .tdb file zu ändern, aber leider nichts gefunden.
    Kannst du mir sagen mit welchen Tools das möglich ist, bzw. mit welchem Programm du es gemacht hast?

Gruß und Danke

• Hallo Klaus,

habe natürlich nach ".tdb files ändern" und ähnlichem gesucht. Warum einfach, wenn's auch schwierig geht...:rolleyes:
    Mit Time Stamp Toucher hat's problemlos funktioniert und Training Center läuft auch wieder.

Danke für die prompte Hilfe

• kann man den trainings center auch für die anderen garmins nutzen ? wollte den mal mit meinem hcx ausprobieren, funktionierte aber irgendwie nicht :huh: