Hallo,
nach dem Wechsel von einem PDA zum Zümo ergeben sich eine Menge Fragen.
1. Beim Zümo sind Karten etc. vorinstalliert. Was ist wenn durch Versuche mit Downloads, POI s, Overlays oder sonstigen Optimierungsversuchen was zerstört wird. Kann man vorher ggf. von den gesamten Daten des Zümo eine Sicherungskopie anlegen? Oder gibt es eine Art RESET das den Auslieferungszustand wieder hersteellt?
2.Der Zümo soll ggf. auch im eingeschränkten Umfang zum Wandern genutzt werden. Können Topo Karten auf die SD Karte gespeichert werden? Wie stelle ich den Zümo um, so dass dann das Kartenmaterial der SD Karte angezeigt wird? Können nur Garmin Karten gelesen/dargestellt werden?
3.Wenn beim Übertragen aus MS aus versehen auch das Feld "Karte übertragen" aktiviert wird werden die Karten im Zümo deaktiviert. Wie kann dieser Voregang wieder rückgängig gemacht werden?
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank für die Mühe.
Ria
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo,
nach dem Wechsel von einem PDA zum Zümo ergeben sich eine Menge Fragen.
1. Beim Zümo sind Karten etc. vorinstalliert. Was ist wenn durch Versuche mit Downloads, POI s, Overlays oder sonstigen Optimierungsversuchen was zerstört wird. Kann man vorher ggf. von den gesamten Daten des Zümo eine Sicherungskopie anlegen? Oder gibt es eine Art RESET das den Auslieferungszustand wieder hersteellt?
2.Der Zümo soll ggf. auch im eingeschränkten Umfang zum Wandern genutzt werden. Können Topo Karten auf die SD Karte gespeichert werden? Wie stelle ich den Zümo um, so dass dann das Kartenmaterial der SD Karte angezeigt wird? Können nur Garmin Karten gelesen/dargestellt werden?
3.Wenn beim Übertragen aus MS aus versehen auch das Feld "Karte übertragen" aktiviert wird werden die Karten im Zümo deaktiviert. Wie kann dieser Voregang wieder rückgängig gemacht werden?
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank für die Mühe.
Ria
Die Karten vom ZÜMO 550 sind in einem Flaschspeicher abgelegt . Es ist
noch genügend Platz um eigene POIsim Speicher abzulegen . Da du ganz
Europa im Speicher hast (CN9NT) kannst du die Karten nicht noch mal übertragen
TOPO-Karten sollten lauffähig sein und zum Thema "freie" Karten würde
ich hier ein bischen Stöbern bei Navigationssoftware oder Stichwort
freie Karten für Garmin
Sichern vom Flaschspeicher ist nicht möglich . Die DVD ist dabei und kaputt
geht da selten was . Höchsten es ist ein Error beim flaschen der Firmware
aufgetreten . Daher Firmware aus gegebenen Anlass und Erfahrungen manuell einspielen
ohne den WebUpdater . Andere Dinge wie Voic oder TMC Updat werden nur mit
dem Webupdater gefunden und durchgeführt
Viel Erfolg und Gruss -
Danke für die Info,
bedeutet das, dass ich ggf. alle Daten / Kartenkacheln von der MS DVD erneut auf dem Zumo übertragen kann, also als Gesamtpaket ?
Wenn auf der SD Karte eine "lauffähige Karte " gespeichert ist, wie ist der Zümo einzustellen, wenn mann nach dieser Karte navigieren will.
Vielleicht kann da jemand helfen
Danke
Ria -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich habe aus Sicherheitsgründen nach dem Kauf des Zumo den gesamten Inhalt des Zumo auf DVD gesichert. Hat geklappt. Ich hoffe, wenn dann
Daten doch aus versehen gelöscht oder anderweitig weg sind, dass ich diese
dann wieder auf den Zumo kriege. Ausprobieren werde ich das aber nicht vor-
sätzlich.Grüße
Uwe -
Wenn auf der SD Karte eine "lauffähige Karte " gespeichert ist, wie ist der Zümo einzustellen, wenn mann nach dieser Karte navigieren will.
Vielleicht kann da jemand helfen
Danke
Ria
Jetzt mal so aus der Erinnerung raus: du gehst auf das Werkzeug unten rechts, dann auf Karte, dann auf Karteninfo. Dort kannst du die anzuzeigenden Karten an- und abhaken. Falls es Überschneidungen bei nicht transparenten Karten gibt, so hat die CN9NT immer Vorang in der Anzeige (habe ich irgendwo bei Garmin gelesen)