Servus !
Habe gesehen, dass einige CN 9.0 NT bei eBay so für ca. 70 - 90 Euro verkauft wurden.
Auf Nachfrage handelte es sich hierbei um originalverpackte DVD´s mit Freischaltcode, welcher noch nicht verwendet wurde.
die DVD´s stammen vom Kauf eines Bundles i. V. mit nem C510...so zumindest die Aussage der Verkäufer.
Wenn ich jetzt für mein 276C so eine Version kaufe, kann ich dann ein 2. Gerät registrieren und später auch mal ein Update machen auf 10.0 oder so, oder ist das mit diesen Versionen nicht möglich ?
Bei 80 oder 90 Euro würde ich mir so eine NT-Version gönnen...
Gruß Klaus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
wenn ich das richtig sehen, ist die DVD wegen des schon vorhandenen 25-stelligen Freischaltecodes an das Gerät gekoppelt, mit dem sie verkauft wurde. Du kannst wahrscheinlich dein 276 nur noch als Zweitgerät freischalten. Die DVDs bzw. CDs die ich bislang einzeln gekauft habe enthielten nur einen 7- oder 8-stelligen Code. Aus diesem Code wurde dann zusammen mit der Seriennummer bzw. ID des Gerätes ein 25-stelliger Code generiert.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, dann hole ich mir nämlich auch so eine DVD
Gruß, Albrecht -
Hallo Klaus, Hallo Albrecht,
wenn zu der DVD der Registriercode mitgeliefert wird, und der Vorbesitzer diesen Registriercode noch nicht in ein "My-Garmin-Konto" eingetragen hat, dann kannst du mit den Unterlagen ein eigenes "My-Garmin-Konto" anlegen. Darin ist dann der C510, der zu dem Bundel gehört, als Erstgerät eingetragen. Du kannst dann ein Zweitgerät eintragen. Nächstes Jahr kannst du dann auch ein UpDate machen, aber da wird der C510 wieder als Erstgerät eingetragen. Wenn Garmin dann noch ein Zweitgerät zulässt, dann kannst du das wieder freischalten. (Das kann auch ein anderes Gerät als das vom Vorjahr sein.) Somit könnte man die DVD evt. nutzen.
Hat der Vorbesitzer aber ein Konto angelegt, weil er im nächsten Jahr evt. auch ein Update machen will, dann geht nichts mehr.
Mir wäre das zu riskant. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Servus !
Ihr habt recht...das ist mir auch zu blöd das ganze...
ich kaufe mir ein update, halt ohne NT, und gut ist´s...
hab ja eh den 512-er chip und nen 128-er als "ersatz"...das reicht allemal...
und vllt. gibt´s mal ein update in 1, oder 2 jahren von der "normalen" 10.0 oder dann 11.0 auf 10.0 NT oder 11.0 NT...
Nee, kann ja nicht sein, denn anscheinend kann der StreetPilot III ja keine NT verarbeiten !
Und wenn Garmin für Geräte die die nt-version nicht verarbeiten können weiterhin eine "normale" version auf en markt bringt, dann habe ich eben pech gehabt...
Danke und Gruß
Klaus -
Hallo Klaus, Hallo Albrecht,
wenn zu der DVD der Registriercode mitgeliefert wird, und der Vorbesitzer diesen Registriercode noch nicht in ein "My-Garmin-Konto" eingetragen hat, dann kannst du mit den Unterlagen ein eigenes "My-Garmin-Konto" anlegen. Darin ist dann der C510, der zu dem Bundel gehört, als Erstgerät eingetragen. Du kannst dann ein Zweitgerät eintragen. Nächstes Jahr kannst du dann auch ein UpDate machen, aber da wird der C510 wieder als Erstgerät eingetragen. Wenn Garmin dann noch ein Zweitgerät zulässt, dann kannst du das wieder freischalten. (Das kann auch ein anderes Gerät als das vom Vorjahr sein.) Somit könnte man die DVD evt. nutzen.
Hat der Vorbesitzer aber ein Konto angelegt, weil er im nächsten Jahr evt. auch ein Update machen will, dann geht nichts mehr.
Mir wäre das zu riskant.
Genau so gehts. Ich weiss zwar nicht ob die CNs von Ebay bereits registriert sind, aber wohl eher nicht (auf den Besitzer des Gerätes). Ein Kollege von mir hat sich gerade bei MM ein 300er Nüvi Deluxe gekauft mit Deutschland und Tschechei vorinstalliert. Da er keinen Computer hat, habe ich ihm die DVD samt gelbem Zettel mit den Codes für 50 Euronen abgekauft. Ich hab dann mein 276er als Zweitgerät registriert und auf meinem Konto besitze ich jetzt auch den Nüvi
Jetzt könnte ich doch eigentlich mein kostenloses Update für mein 276er von CN8 auf CN9 auslassen und dann nächstes Jahr kostenlos auf CN10 updaten, oder liege ich da falsch?
Gruss aus HH, Wolf.... -
Das müßte eigentlich gehen, da ja formal der Nüvi auf Dich läuft.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Jetzt könnte ich doch eigentlich mein kostenloses Update für mein 276er von CN8 auf CN9 auslassen und dann nächstes Jahr kostenlos auf CN10 updaten, oder liege ich da falsch?
Da Du jetzt Deinen 276er, zu dem ja wohl die CN8-Karte gehört, jetzt als Zweitgerät bei Garmin mit der Seriennummer angemeldet hast, kann GARMIN eigentlich anhand der Datenlage erkennen, das der 276er, bzw. die CN8 vor dem Stichtag der CN10 verkauft wurde. Somit weiss GARMIN das Du nicht mehr für ein kostenloses Update der CN10 berechtigt sein kannst.
Das heisst, Du hast 50EUR für eine Zweitfreischaltung der CN9 ausgegeben, damit Du kein kostenloses Udate deiner eigenen 276'er CN8 machen brauchst. Und damit hast Du Deine Chance auf kein kostenloses CN10-Update vermutlich verspielt.
mfg
JLacky -
Hallo Wolf,
wenn du sowieso auf CN-9 kostenlos updaten konntest, warum hast du dann deinem Kollegen die CD abgekauft. Weis der überhaupt, das er damit selbst ein kostenloses UpDate auf CN-10-NT abgegeben hat. Wenn du diese CD updatest, bekommt dein Kollege dann den Freischaltcode für CN-10 von dir? (Das Gerät deines Kollegen ist auf jeden Fall das nicht mehr auswechselbare Erstgerät. Du wirst weiterhin nur den 2-ten Code nutzen können).
Wenn du aber deine CN-8 erst nach dem Stichtag Ende 2006 freigeschaltet hast, dann wirst du dafür auch die CN-10 kostenlos bekommen. Das sehe ich etwas anders als JLacky. -
Wenn du aber deine CN-8 erst nach dem Stichtag Ende 2006 freigeschaltet hast, dann wirst du dafür auch die CN-10 kostenlos bekommen. Das sehe ich etwas anders als JLacky.
Achtung aufpassen, wir reden hier von der CN10, nicht von der CN9. Der Stichtag der CN10 liegt erst weit in er Zukunft, irgendwann Ende des Jahres 2007.
Und da Wolf ja seinen 276er, der, so vermute ich mit seiner CN8 gebundelt ist, als Zweitgerät schon freigeschaltet hat, weiss GARMIN, das das 276/CN8-Bundel schon VOR dem Stichtag der CN10 (der ja erst kommen wird) von einem Endkunden gekauft wurde. Und somit liegt logischerweise das Kaufdatum der CN8 vor dem Stichtag der CN10. Daraus folgt: Keine Berechtigung für ein kostenloses Update der CN10.
mfg
JLacky -
Hallo JLacky,
gebundelt ist die CN-8 mit dem 276-er vermutlich nicht (Soviel ich weis, dab es keine 276-er Bundel). Wolf wird also eine Vollversion auf den 276-er freigeschaltet haben.
Ansonsten hast du warscheinlich recht, Garmin hat Ende des Jahres ja auch wohl verkündet, das kostenlose Freischaltungen für die CN-8 nach dem Stichtag für die CN-9 verfallen. Da hab ich nicht richtig mitgedacht. -
Danke für die Antworten...
Ich habe eine Vollversion der classischen CN8 gekauft (im November 2006, da war nocht nicht bekannt dass die CN9 NT auf dem 276er läuft ) und darauf mein 276er freischalten lassen. Dann hab ich meinem Kollegen (im Januar 2007) die CN9 NT abgekauft, aber damit ich mehr auf meine Speicherkarten bekomme, die hätte ich auch gekauft wenn ich die classische 9 schon gehabt hätte. Mein Kollege bekommt das Update auf CN10 NT nächstes Jahr dann von mir und mein 276er wird wieder als zweites Gerät freigeschaltet (da ich eh nur ein Gerät habe, stört es mich nicht, dass ich nur die Zweitlizens zur Verfügung habe). Also eigentlich bräuchte ich das Update auf die classische CN10 nächstes Jahr gar nicht, es interessiert mich einfach nur ob es geht. Oder ich installiere nächstes Jahr das eventuell kostenlose CN10 Classic auf beiden Geräten (wenn der Nüvi 300 Dlx die klassischen Karten überhaupt lesen kann), und dann übernächstes Jahr das kostenpflichtige Update auf CN11 NT (wenn man überhaupt schon so lange im Voraus planen kann )
Gruss aus HH, Wolf.... -
Servus !
Unglaublich !!!
Da ging am Samstag bei eBay eine V 9.0 NT (gekauft im Bundle mit C510) für schlappe 151,00 € + 4,00 € Porto weg ! -
Danke für die Antworten...
Ich habe eine Vollversion der classischen CN8 gekauft (im November 2006, da war nocht nicht bekannt dass die CN9 NT auf dem 276er läuft ) und darauf mein 276er freischalten lassen. Dann hab ich meinem Kollegen (im Januar 2007) die CN9 NT abgekauft, aber damit ich mehr auf meine Speicherkarten bekomme, die hätte ich auch gekauft wenn ich die classische 9 schon gehabt hätte. Mein Kollege bekommt das Update auf CN10 NT nächstes Jahr dann von mir und mein 276er wird wieder als zweites Gerät freigeschaltet (da ich eh nur ein Gerät habe, stört es mich nicht, dass ich nur die Zweitlizens zur Verfügung habe). Also eigentlich bräuchte ich das Update auf die classische CN10 nächstes Jahr gar nicht, es interessiert mich einfach nur ob es geht. Oder ich installiere nächstes Jahr das eventuell kostenlose CN10 Classic auf beiden Geräten (wenn der Nüvi 300 Dlx die klassischen Karten überhaupt lesen kann), und dann übernächstes Jahr das kostenpflichtige Update auf CN11 NT (wenn man überhaupt schon so lange im Voraus planen kann )
Gruss aus HH, Wolf....
Hi,
also was ihr da mit der NT macht ist Lizenzsharing und gemäß Lizenzvereinbahrung verboten, also nicht soviel drüber reden und am besten den Satz ändern.......Zu deiner Klassischen Version,
es wird für dich KEIN KOSTENLOSES UPDATE auf V10 geben!
Weil, du hast dein 276C auf die CN V8 registriert nach dem Releasedatum der V9, du kannst also kostenlos auf V9 updaten aber NICHT auf V10. Wenn du das kostenlose Update auf V9 nicht wahrnimmst verfällt die Möglichkeit auf ein kostenloses Update mit erscheinen der V10. So und nicht anders ist es. Bedeutet, entweder du nimmst das Update auf V9 kostenlos mit oder eben nicht, ist deine Entscheidung.
Fakt ist, alles höher V9 kostet dich bezogen auf die V8 die auf dein 276c registriert ist Geld. -
Servus !
Unglaublich !!!
Da ging am Samstag bei eBay eine V 9.0 NT (gekauft im Bundle mit C510) für schlappe 151,00 € + 4,00 € Porto weg !Tja,
jeden Tag steht ein dummer auf, du mußt ihn nur finden......
Wobei jede dieser Auktionen anfechtbar ist, weil, ich habe noch keine gesehen wo nicht "neu und unregistriert" drinsteht, und Fakt ist JEDE Karte IST Registriert und zwar auf das ursprünglich gebundelte 510er..... -
Hi,
also was ihr da mit der NT macht ist Lizenzsharing und gemäß Lizenzvereinbahrung verboten, also nicht soviel drüber reden und am besten den Satz ändern.......
Mein Kollege darf doch nur mein Nüvi benutzen so lange er möchte ;). Also kein Sharing, das Nüvi ist auf meinen Namen registriert :p
Gruss aus HH, Wolf.... -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...