c510 deluxe - aufgehängt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • erstmal ein freundliches hallo in die runde ..... :)
    ich lese schon einige zeit bei euch und muß sagen, macht spazz. ;)
    .

aber nun ...
    .

gestern hab ich ein navi bekommen und bin eigentlich mit dem c510 deluxe ganz zufrieden .... (nach einem tag übung) ;)
    ....und doch hab ich schon das erste prob.

ich hab heute versucht karten ins navi zu laden und es hat auch anfänglich gut geklappt.
    erstmal vorsichtig, mit einem kleinen teil und dann eben mal etwas mehr ...
    ... zwischendurch das gerät vom pc getrennt und versucht ob ich die karten wiederfinde.
    .. sie sind da und ich war total zufrieden.

eine speicherkarte hab ich erstmal weggelassen und teile von frankreich direkt auf das gerät gespielt.

nachdem ich aber nun einen weiteren teil überspielt hatte
    und danach den usb-stecker wieder aus dem gerät zog, hat sich das navi aufgehängt.

... es zeigt immer weiter die verbindung zum computer, obwohl die verbindung getrennt wurde.
    ausschalten lässt es sich auch nicht mehr. :rolleyes:

normalerweise würde ich jetzt die stromzufuhr kappen und dann wieder herstellen, aber an den akku kommt man ja nicht drann .... hmmmm .

ich schätze mal, dass ich keine andere wahl hab, als solange zu warten, bis der akku leer ist ...
    oder hat jemand einen anderen tip ...

.... würde mich freun.

• Hallo navirebell,

hast du mal den grauen Rahmen um das Display entfernt? (wie, steht in der Anleitung)
    Darunter befindet sich ein Reset-Knopf. Vieleicht hilft der.............

Ach ja, wilkommen im Forum :rolleyes:

• Längere Zeit auf den Ausschaltknopf drücken (so 10-20 Sekunden) sollte das Gerät ausschalten.

Erst wenn das nicht klappt, den Reset-Knopf drücken.

Und dann gibt es noch den Totalreset, der aber den gesammten Speicher löscht. Dazu muss man, glaube ich, in die linke (oder war es die rechte??) Ecke des Displays drücken und den Resetknopf drücken. Danach braucht man dann aber eine Sicherung des internen Speichers um das Kartenmaterial wieder aufzuspielen.

Zitat

und danach den usb-stecker wieder aus dem gerät zog, hat sich das navi aufgehängt.

Grundsätzlich sollte man nicht einfach den Stecker ziehen, ohne das c510 vorher über den Gerätemanager vom PC abzumelden. Das einfach abziehen des Kabels scheint mir eine der häufigsten Fehlerursachen bei den GARMIN-Geräten zu sein.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :danke: ....... ES LEBT WIEDER .........:danke:

möönsch bin ich froh ...
    der reset - knopf hat´s gebracht :D
    thx winfried

@JLacky
    ja, ich weiß .... :huh: ;)
    werde es zukünftig beachten, mit der ordnungsmäßigen abmelderei ... :)

hoffentlich ist noch alles o.k.
    danke nochmal.

• hoffentlich ist noch alles o.k.

Auf alle Fälle jetzt eine Sicherung aller Dateien auf dem c510 anlegen. Der nächste Absturz kommt bestimmt.;)

mfg
    JLacky

• die sicherung hab ich leider nicht mehr durchführen können ...
    ... hab mit dem crash eben nicht gerechnet.
    einwenig schaden hat die grundeinstellung wohl doch genommen ... :huh:

... mal sehen ... morgen.

heute reichts mir erstmal.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...