Hallo Leute,
ich habe gerade kostenlos das Update für Meinen M4 auf CN NT V9 durchgeführt. Das Gerät, ein Italienischer M4, hatte vorinstallierte Kartendaten von Italien und Grichenland (ist ja auch irgendwie klar).
Was mich an der ganzen Geschichte freut sind 2 Dinge.
1. Wenn ich nicht schon sowieso Kartensoftware von Garmin gehabt hätte, hätte ich jetzt die Möglichkeit bekommen die MS Software auf dem PC zu nutzen, obwohl sie nie Bestandteil des Gerätes war. Gleiches gilt für meinen Streetpilot C550.:)
2. Mit dem Update sind automatisch ALLE Bereiche freigeschaltet und funktionieren! Im Prinzip wird damit aus JEDEM Garmin Gerät mit beschränkten Regionen ein Gerät mit voller Freischaltung für ganz Europa, ein kostenloses Upgrade auf die deluxe Versionen sozusagen. DAS finde ich absolut genial!
Damit sind eigendlich alle Probleme aus der Welt die immer wieder angesprochen werden bei verschiedenen Geräten.
a) Es ist jetzt (nach Update) IMMER die PC Software dabei, auch wenn sie anfangs nicht dabei war.
b) man bekommt für 0$ Aufpreis alle Bereiche, oder wenn man es so sehen will für 89$ wobei das eigendlich ja nur der Preis für die Neue Kartenversion ist, die erweiterung auf ganz Europa ist dabei netter "Bestandteil".
Hier mal ein Auszug aus meinem Garmin Konto:
Hallo,A. L.
Der von Ihnen eingegebene Gutschein-Code: XXXXXXX
Das MapSource-Produkt, das mit diesem Gutschein-Code verbunden ist:
Sie haben bereits folgende Bereiche freigeschaltet: GPS-Gerät Gerätekennung (Unit ID) Seriennr. MapSource-Produkt Bereich Aktion Gutschein-Code Freischaltcode Datum Hat Aufgeschlossen
iQueM4,GPS Italian Atl Italian/Greece 31xxxxxxxxxxxxxxxx City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock City Navigator Europe NT v9, Deluxe All Regions, Sept. 06 Update-Freischaltung MXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Jan 25, 2007
iQueM4,GPS Italian Atl Italian/Greece 31xxxxxxxxxxxxxxxx City Navigator Europe NT+ v8 - Region 4 (Ity/Gre) City Navigator Europe NT+ v8 - Region 4 (Ity/Gre), Sept 05 Freischalt-Registrierung MXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Dec 20, 2006
Dazu gibt es auch auf http://www.Garmin.de einen Text:HIER