Hallo Dietmar
Mein Problem noch mal kurz zusammengefast:
- Mein Notebook hat die richtige Zeit eingestellt (Sommerzeit automatisch angepasst)
- Digicam hat ebenfalls die richtige Zeit eingestellt gehabt (Sonntag) also haben die Bilder die richtige Zeit eingetragen.
- Die Zeiten im Track von Sonntag sind aus Sicht UTC richtig mit 2 Std Verschiebung eingetragen (GPX). Das GPS funktioniert mit der Sommerzeit also einwandfrei.
- Fugawi rechnet im Track die Trackpunktzeiten richtig aus (+2 h)
- GTA rechnet im Track die Trackpunktzeiten falsch aus (+1 h)
- Folglich werden Fotos in GTA (ohne manuelle Zeitkorektur beim Import in GTA) um 1 Std zu späht in den Track gehängt.
- Der Fehler tritt erst seit der Sommerzeitumstellung in GTA auf. Vorher wurden Fotos perfekt zugeordnet.
Sorry, ich habe alle Beiträge durchgelesen, und sehe immer noch nicht was ich falsch mache... Sonst bin ich bei solchen Fragestellungen nicht ganz so schwer von Begriff... Ich habe immer noch das Gefühl GTA macht was falsch...
Wäre echt schade, wenn ich in Zukunft beim Fotoimport in GTA immer eine Zeitkorrektur anwenden müsste... Naja wenn ich mir schon Mühe gegeben habe und die Sommerzeit an der Digicam richtig eingestellt habe... Das Problem müssen wir hier einfach in den Griff bekommen.