... noch hier im Thread, auch wenns das neue Support Forum für GTA gibt. ....
Wieso ?
Ich bleib doch auch hier.
blackwilli
... noch hier im Thread, auch wenns das neue Support Forum für GTA gibt. ....
Wieso ?
Ich bleib doch auch hier.
blackwilli
fein.
Meine Anfrage in der API Support Gruppe wurde offenbar beantwortet und dann gelöscht, alles innerhalb von Sekunden... Keine Ahnung was das soll. Nun bin ich genau so schlau wie vorher und darf vermutlich mal wieder alle Webseiten umbauen.
/edit: jetzt isses wieder da ... aber die antworten sind wenig hilfreich. Ich solle doch die API Anleitung zu XHTML and VML lesen ... har har
/edit2: doctype problem grrrrrrr *bastelmodus anwerf*
Als ich damals den ersten Thread über GTA hier reingestellt und später die neue Homepage eröffnet hatte, dachte ich mir so:
Na mal sehen, ob das überhaupt Interesse findet und der ganze Aufwand sich lohnt.
Habe gerade mal meine neuen Traffic-Statistiken ausgewertet und die Downloadrate von GTA.NET hat die 2.000er-Marke / Monat erreicht.
Muß also doch eine ganze Menge von Track-Freaks geben.
blackwilli
Gratulation Dietmar,
was hast du den anderes erwartet.
Du hast ein Programm geschrieben und fast alle Wünsche der einzelnen User im Laufe der Zeit eingebaut.
Das Ergebnis ist dein heutiges Programm.
Und weißt du warum das so gut funktioniert?
Es gibt nicht 17 "Zwischenebenen" wie in einer Firma wo die ganzen Ahnungslosen/Wichtigtuer/7xGscheiten mitreden wollen und eh keinen Schimmer von der Materie haben und auch nicht irgendwelche "Controller" und "Marketingmenschen" dir als Techniker erklären wollen wie´s geht
Da werden so tolle Sachen geschaffen wie "ein Leitbild",
wir haben inzwischen unser eigenes, aber ich darf´s nicht aufhängen:
Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt,
tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan,
dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
*g*
Hallo,
erstmal danke für das super Programm.
Allerdings habe ich ein kleines Problem.
In der html-Datei wird ein Aufzeichnungsdatum: 17.10.2006 angezeigt.
Tatsächlich wurde der Track vom 2.-3.6.2007 aufgezeichnet.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank.
Gruß
Martin
Alles anzeigenHallo,
erstmal danke für das super Programm.
Tatsächlich wurde der Track vom 2.-3.6.2007 aufgezeichnet.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
welches Datum steht denn in der Tracktabelle von GTA?
In den originalen Trackdateien kann es drei Varianten geben: Trackzeit und TP-Zeiten sind vorhanden, nur TP-Zeiten sind vorhanden, keine Zeiten vorhanden.
Ist die Trackzeit vorhanden, nimmt GTA diese. Ist keine Trackzeit, aber TP-Zeiten vorhanden, nimmt GTA für den Track die Zeit des 1. TP. Sind gar keine Zeiten vorhanden, nimmt GTA die Zeit aus dem Dateidatum "letzte Änderung".
blackwilli
Hallo,
die einzelnen Track-Punkte haben die erste Hälfte: 02.06.2007 und der Rest: 03.06.2007
Gruß
Martin
Mmmh ...
Schick mir doch mal den Originaltrack aus MS (gdb) an meine eMail unten in der Signatur. Das würde ich mir gern genauer ansehen.
blackwilli
...
....
Hallo Martin,
die HTML-Funktion wird anscheinend so gut wie gar nicht verwendet, denn Du hast anscheinend einen Bug entdeckt.
Habe mal Deine und danach meine Dateien ausprobiert und dann mal meine Trackbeispiele auf meinen Seiten angesehen: Es wird immer der 17.10.2006 10:39:12 angegeben. Das ich das selbst auf meinen Seiten nicht gemerkt habe, sollte mir wohl zu denken geben ...
Wird beim nächsten Update überarbeitet.
blackwilli
die HTML-Funktion wird anscheinend so gut wie gar nicht verwendet, denn Du hast anscheinend einen Bug entdeckt.
Hallo Dietmar
Schliesse jetzt daraus aber auf keinen Fall, dass "man" sie nicht verwenden möchte! Du weisst ja auf was ich warte - warten muss...
Mir fehlt ein Feature Sollte ein plötzlicher Regentag eintreten, könnte man ja mal darüber nachdenken:
Ich habe da Tracks mit vielen Lücken in der Aufzeichnung wegen Empfangsverlusten und Ausfällen des Quest2. Ich habe nun mit Mapsource die Tracks manuell geflickt und mit Punkten über das Track Zeichen Tool ergänzt. Die zu den Punkten gehörenden Höhenparameter habe ich mit GTA4 online ergänzen lassen. So habe ich schon mal ein sauberes Höhenprofil und einen Track der auf der Karte gut aussieht.
Was jetzt noch stört, sind die Lücken in dem Geschwindigkeitsbalken. Es ist äußerst mühsam manuell die Fehlenden Zeitstempel zu ergänzen. Das Trackzeichen Tool MS erzeugt ja einen Zeitstempel vom Zeichnen.
Meine Idee ist nun analog zu der Funktion Höhe angleichen ein Zeit angleichen mit anschließender automatischer Korrektur der Daten. Ich stelle mir das wie folgt vor: man markiert den ersten Wegpunkt mit einem echten Zeitstempel und den Bereich über die manuell erzeugten bis zum nächsten echten Zeitstempel. Die Werte dazwischen werden automatisch interpoliert so das man einen durchgängigen Zeitverlauf erhält.
Das entspricht zwar nicht 100% der Realität ist aber annähernd brauchbar und der Graph ist durchgängig.
@Dieter
Welche HTML-Funktion ???
@Andreas
Ist wirklich etwas ungewöhnlich, läßt sich prinzipiell aber machen. Ich habe es mir vorsorglich mal notiert.
Apropo plötzlicher Regentag, so langsam brauche ich mindestens einen plötzlichen Regenmonat.
blackwilli
Danke. Bislang muss es für jeden Punkt mit falschem Time Stamp wie folgt machen:
Trackpunkt doppelt klicken, einen Wegpunktnamen eintragen, dann die erweiterten Bearbeitungsmöglichkeiten freischalten, die Zeit ausrechnen und eintragen, übernehmen, nochmal doppelt klicken und den Wegpunkt löschen.
Ist ein wenig aufwendig wenn man mehrere Tausend solcher Punkte hat.
Ich kann auch gerne ein Beispiel dafür zur Verfügung stellen.
.... Ich kann auch gerne ein Beispiel dafür zur Verfügung stellen.
Nicht nötig, ich weiß schon was Du meinst. Ich hab's ja selber verzapft.
blackwilli
Kann ich eigentlich auch aus GE heraus ein *.kmz speichern? Dann könnte man verschiede Sachen einfach in GE überarbeiten und neu abspeichern. Danach z.B. an Freunde versenden.
Kann ich eigentlich auch aus GE heraus ein *.kmz speichern? Dann könnte man verschiede Sachen einfach in GE überarbeiten und neu abspeichern. Danach z.B. an Freunde versenden.
Klar - einfach auf speicher klicken
Was ich suche ist der Menüpunkt "Speichern UNTER" Ich möchte gern ein GoggleEarth-Archiv erstellen können so wie es GTA4 macht. Eben eins das man auf einem beliebigen Rechner wieder öffnen kann oder einfach komplett an irgend jemand per E-Mail schicken kann.
Und diesen Menüpunkt finde ich nicht. Geht das evtl nur in kostenpflichtigen Versionen?
das wird hier OT, mach doch bitte einen neuen Thread auf
Und diesen Menüpunkt finde ich nicht. Geht das evtl nur in kostenpflichtigen Versionen?
Hallo,
diesen Menüpunkt gibt es nur im Kontextmenü - nicht in der Menüleiste.
Grüsse - Anton
Hi,
wie wäre es damit: Kurvenanalyse des tracks!
Mir geht's oft so: heize durch die Gegend, finde gute Strecken und möchte die mal wieder mit anderen track-fragmenten kombiniert in einer Route abfahren.
Wenn ich jetzt einfach die besten Teilstücke eines tracks rausfiltern könnte, abhängig von Kurvengeschwindigkeit und Radius, die dann mit anderen
interessanten Teilen als Grundlage für eine Routenplanung hernehme, dann gibt's die pure Heizertour!
Müsste doch einfach machbar sein..., gibt's das schon irgendwo?
Gruß, Roland