... wie wäre es damit: Kurvenanalyse des tracks! ... Wenn ich jetzt einfach die besten Teilstücke eines tracks rausfiltern könnte, abhängig von Kurvengeschwindigkeit und Radius, ...
Müsste doch einfach machbar sein..., gibt's das schon irgendwo? ...
Na Du bist gut. Bisher habe ich so etwas auf dem freien Markt noch nicht gesehen, gibt es aber: Im Profi-Motorradrennsport und der Formel 1 gibt es Aufzeichnungsgeräte und Software, die die entsprechenden Daten aufzeichnen und auswerten können und die die Grundlage für einen entsprechenden Filter bilden könnten. Die Programmierung eines solchen Anliegens basierend auf den reinen Trackdaten eines Garmin halte ich nicht für realisierbar, da die Aufzeichnungsdichte viel zu gering ist um schnelle, enge Kurven datentechnisch nachzeichnen zu können. Hier müsste schon ein Intervall von 2 - 3/10 Sekunden und einer Positionsgenauigkeit von mindestens 3 m her. Und die mathematische Umsetzung eines solchen Filters ist hochkomplex. Ich schätze mal, dass Du Dir für eine solche Software locker noch ein Mopped kaufen könntest.
blackwilli