Fehlende CN9 NT beim 278 er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach allerseits !

Hat schon mal jemand ein Problem mit der fest eingespeicherten City Nav 9 NT beim 278 er gehabt. Bei mir war die Karte von 2.4 auf 2.5 Firmware einfach weg. D.h. sie wird nicht mehr angezeigt und das Gerät arbeitet nur noch mit der Basemap.

Gibt es eine Möglichkeit die CN Karten wieder ins Gerät zu laden ohne DataCard ? Ich hoffe das ComKor das wieder hin kriegt.

Bis dann

Peter

• Firmwareupdates machen ja gelegentlich die merkwürdigsten Dinge, aber das Löschen von gespeicherten Karten gehörte bislang nicht dazu. Ich habe nun kein 278, sondern "nur" das sehr ähnliche 276, kann das also nicht verifizieren. Ich würde aber auf der Kartenseite mal den Menue-Knopf drücken und mir mit "Karteninformationen" zeigen lassen, welche Karten das Gerät überhaupt gespeichert hat. Vielleicht hat das Update hier ja die Häkchen weggenommen?

paul-josef

• Hallo PJ

Wenn`s so einfach währ ? Auf der Kartenseite wird nur noch die Basemap v3 angezeigt. Wohlgemerkt alles ohne Datacard. Wenn ich die reinschiebe kann ich die CN Karten laden und benutzen. Die Internen Karten vom 278er sind WECH.

Mein seeliges 276 hat solche Zicken nicht gemacht. Je nach dem wie die Sache ausgeht kann ich mir auch eine Rückkehr zum 276 vorstellen. Das zum Thema.... Du merkst, das ich neuem aufgeschlossen bin aber wenn all die neuen Funktionen nicht oder nur teilweise funktionieren, dann bin ich auch mit meiner Geduld am Ende.

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo PJ

......Wohlgemerkt alles ohne Datacard. Wenn ich die reinschiebe kann ich die CN Karten laden und benutzen. Die Internen Karten vom 278er sind WECH.....

Mein seeliges 276 hat solche Zicken nicht gemacht. .....
    Peter

Hallo Peter,

so ganz verstehe ich Dich jetztt nicht??? Bei mir sind die Feindaten der CN auf der Speicherkarte (Datacard). Wenn ich die ziehe (beim 276), ist auch alles weg. War noch nie anders.

Gruss

Peter

• Beim 278 ist CN9NT komplet auf dem Internen Speicher
    vorinstalliert. Da brauchts's keine Speicherkarte.
    Ausser me will da andere Karten dazu installieren.
    Z.B. Topo CH oder .........

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sieh doch einfach erstmal nach welche Karten unter Karteninformationen selektiert sind. Da kam noch keine diesbezügliche, klare Antwort von Dir.
    Vielleicht auch einfach nochmal die neueste FW drüberbügeln.

Gruss aus HH, Wolf....

• Tach Leute !

Ich wollte nur kurz Bescheid geben. Garmin hat mein 278er getauscht. Totalschaden vermute ich. Das ganze hat jetzt ca. 4 Wochen gedauert von wech bis wiederkom.

Toi, toi, toi momentan läuft das Neue. Der Akku und die Antenne ist nicht getauscht sondern vom Alten auf das Neue umgebaut. Find ich zwar nicht o.K. aber dagegen machen kann man nichts.

Gruß Peter

• Das ganze hat jetzt ca. 4 Wochen gedauert von wech bis wiederkom.

Direkt über Garmin-UK oder über deinen Händler in Deutschland?

Der Akku und die Antenne ist nicht getauscht sondern vom Alten auf das Neue umgebaut. Find ich zwar nicht o.K. aber dagegen machen kann man nichts.

Wo ist das Problem? Keines dieser Teile war defekt.

Gruß
    Jens

• Hallo,

die direkte Verbindung zu Garmin Deutschland wird von Garmin nicht unterstützt. Die Abwicklung lief über meinen Händler ( Fa. Comkor ). Das dumme war der Versand. Einmal zu Comkor schicken ( knapp 11.- ) Comkor schickt es zu Garmin ( Versandkosten ) und Garmin hat es wieder zu Comkor geschickt ( Versandkosten ) und Comkor wieder zu mir ( Versandkosten ). Die einzigen die sich da freuen ist das Transportwesen. Zur Info Garmin ist 40 km von mir weg. :confused:

Macht aber nichts. Der Preis bei Comkor war und ist gut. Wie aber schon oft erlebt ist der Preis nicht alles. Und wenn es Garmin nicht repariert bekommt war es auch richtig kaputt.

Interessant war das die Grundposition bei meinem ersten 278er, Garmin USA mit 2.4 war und bei meinem zweiten 278er( Garantieaustausch ) Garmin Taiwan mit 2.3 ! :eek:

Und irgendwie läuft das Zweite jetzt besser als das erste. Es könnten aber auch die Entzugserscheinungen gewesen sein :lol:

Was die Antenne und den Akku betrifft bin ich der Meinung das zu einem Garantietausch der Einheit nach 14 Tagen auch diese Sachen gehören. Ich geh mal nicht davon aus das der Akku mein erstes gekillt hat aber in der Elektronik gibt es die wildesten Sachen.

Seies drum, alles läuft und routet und die Moppedsaison steht vor der Haustür.

Schöne WE

Peter